Hallo ihr!
Ich weiß dass das Thema hier so ähnlich schon ein paar mal vorkommt und ich habs mir auch durchgelesen aber hab noch nich so wirklich was für mich gefunden, mein Problem is auch dass es überhaupt nicht um meine Haut genrell geht sondern nur im die im gesicht.
Die ist so extrem trocken dass sie sofort anfängt zu brennen, zu spannen und zu abzublättern wenn ich mal vergesse mich einzucremen.
Außerdem nutzt bei mir scheinbar auch keine Creme oder Öl mehr was,
wenn ich sowas benutze zieht es irgendwie überhaup nicht ein, es ist als ob ich das Öl nur auf eine verhornte Fläche Obendrauf schmiere und es passiert nix mit einziehen etc. Das Spannugnsgefühl geht auch nicht weg.
Deshalb bin ich vor ner Zeit drauf gekommen Vaseline zu nehmen und das ist das einzige was die Spannungen einigermaßen lindert.
Ich schmier mir deshalb jeden Abend vorm schlafen gehen ne richtige
Fette schicht ins Gesicht damit ich morgens nich völlig ausgetrocknet bin.
Das Problem ist dass das in letzter auch nicht mehr hilft.
Vermutlich wegen Winter. Die Haut is trotzdem völlig ausgetrocknet und vor allem gereizt, wenn ich einmal mitn handtuch drüber wische wird sie total rot und brennt wie Feuer.
Ich weiß echt nich mehr was ich machen soll.
Neben den Schmerzen und Spannungen die ich hab is ein großes Problem das Make Up, das sich überhaupt nich auftragen lässt wenn die Haut so trocken ist. Es bleibt dann alles obendrauf, macht dicke Flecken und brennt, wenn ich dann noch drüber pudere seh ich einfach nur aus wie eine gefleckte Kuh.
Leider is mir das Make up ziemlich wichtig…
Ich hoffe irgendwer hat vielleicht nen Tip für mich
wie man mit so extremer Haut umgeht!
Liebe Grüße