Übermäßige Verbreitung von Desinfektionsmittel im Treppenhaus

Guten Tag,
wir wohnen in einem 7 Parteienhaus in dem eine junge Frau mehrmals täglich im Treppenhaus ein Desinfektionsspray versprüht (Denk mit Biozidspray vom DM).
Aufforderungen zur Unterlassung blieben erfolglos,
Hat jemand eine Idee wie man dem krankhaften Treiben ein Ende bereiten kann?
Besten Dank

Hallo!
Hat sie Angst vor den aktuellen Coronaviren aus China ?

Aber mal abgesehen davon, was stört oder belästigt euch daran ?
Wenn es da was gäbe, sagt es eurem Vermieter (gehe einfach von einem Mietobjekt aus).

MfG
duck313

Keine Ahnung, was es da geben könnte; schließlich ist das Produkt vegan (kein Scherz: steht echt dabei). Aber andererseits riecht es wohl fies und kann Augenreizungen hervorrufen. Im Zweifel zieht das auch über die Haustüren bzw. deren Schlitze in die Wohnungen. Daher in der Tat der richtige Rat: Vermieter ansprechen.

2 Like

Das ist extra. Ich sehe keinen Grund, warum man sonst Ammoniakwasser / Salmiakgeist da beigemengt haben könnte. Es soll wohl die besondere Wirkung betonen, indem es stinkt.

Ansonsten ist es 73%iger Schnaps mit Propan/Butan als Treibgas.

Wie dem auch sei, es ist eine komplett blödsinnige Geruchsbelästigung und Umweltverschmutzung, um die sich der Vermieter bitte kümmern soll.

1 Like

Hallo,

Hinzu kommt, dass verdampfende Alkohole ein wunderbarer Trigger für Asthma sind.

Mein ernst gemeinter Rat: falls die Nachbarin Angst vor Infektion hat, sollte sie im Treppenahus nichts berühren. Falls eine Berührung unumgänglich ist, könnte sie Einmalhandschuhe nutzen. Besser ist es allerdings, nach dem Betreten der eigenen vier Wände die Hände hygienisch gründlich zu waschen und ggf. zu desinfizieren.

Grüße
Pierre