Ja, China ist einer der weltweit größten Milchproduzenten der Welt, wenn nicht der größte.
Nein, nicht alle Chinesen kippen gleichzeitig Milch und Laktasetabletten in sich rein, ein großer Teil der Chinesen ist laktoseintolerant, und Kuhmilch dient größtenteils als Prestigeobjekt.
Auch wenn die Zahlen der Laktoseintoleranten in Großstädten angeblich sinken, was aber auch auf Tabletten zurückzuführen sein kann.
Auf jeden Fall lässt es sich dort besser damit leben als hier, denn hier ist in jedem scheiß laktose drin.
Ich hatte gestern erst einen „Anfall“ von einem SALAT weil ich vergessen habe dass in dem Dressing (kein Joghurt, aber nich frisch) Laktose drin sein könnte und dementsprechend keine Enzyme genommen habe.
Sie ist überall, Salat, Brühwürstchen, Teewurst, Fisch, wenn der aus einem Tiefkühlgericht stammt, einfach überall, es ist zum kotzen.
Grade wenn man mit Quark u.ä. groß geworden ist und es auch noch vermisst 
In China gibt es eine reiche Vielfalt an Gerichten ohne Laktose, in den 2 Monaten die ich dort war kam ich jedenfalls prima zurecht. Hier ist doch kein Sößchen ohne das Zeug, weil entweder Milch/Joghurt/Sahne in der Soße ist oder Laktose im Instant.
*rant*
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]