Übermäßiger Gewürzeinsatz

Hallo Malte,

ich bin jetzt schon irritiert. Ewig habe ich schelte bekommen wegen dem chin. Essen und überhaupt Essen in chin. Restaurants und sonstige Produkte bla… und dann ist da gar nix dran?

Bitte um Aufklärung, siehe Antwort an Thomas.

lg
Kate

himalayasalz

Bitte um Aufklärung

hast du doch schon. es liegt wohl an der falschinformation, glutamat sei irgendeine böse zusammengepantschte, hochexplosive und saugefährliche chemikalie aus fiesen geheimlabors.

das macht sich die deppenindustrie gern zunutze, um für erfundene probleme gegenmittel oder ersatz anzubieten, natürlich für teuer geld.

e.c. light

Hallo,

ich bin jetzt schon irritiert. Ewig habe ich schelte bekommen
wegen dem chin. Essen und überhaupt Essen in chin. Restaurants
und sonstige Produkte bla… und dann ist da gar nix dran?

Bitte um Aufklärung, siehe Antwort an Thomas.

ich bin sicher kein Experte für Lebensmittelverträglichkeit, aber wenn ich meinen Recherchen glaube, dann ist das im Wesentlichen Panikmache und ein moderner Irrtum. Es gibt ja auch immer noch Leute die meinen, man dürfe Spinat nicht aufwärmen und außerdem beinhalte der viel Eisen - auch beides falsch.

Überempfindlichkeitsreaktionen (allergisch, also über das Immunsystem, wie auch anderer Art) gibt es immer bei Einzelenen gegen so ziemlich alles. Ich komm z.B. auf Süßstoff auch in kleinen Mengen nicht klar und bekomme übelste Bauchkrämpfe davon. Trotzdem würdest Du doch Süßstoff nicht verteufeln, oder?

Gruß,

Malte

PS: Jeder Drogentote hat mal mit Gummibärchen angefangen! Verbietet diese Einstiegsdroge!

Bio-Scheiss

ein teufelszeug. fast so gefährlich wie oxygenium und
dihydrogenmonoxid.

http://de.wikipedia.org/wiki/Glutamat#Glutamat_als_G…

*mg*

Gruß

Stefan

Das wundert mich grade, habe weder das eine noch das andere gesehen, dafür aber Produkte (verschiedenste) gekauft, wo keins drin war. Was mir jetzt auch nicht geschadet hat und diese eine Soyasoße eine besonders leckere ist :wink:

Naja jetzt bin ich etwas schlauer und muss mir keine Sorgen mehr machen. Dann kann ich was das angeht beruhigt nach China ziehen um diesem laktoseverpesteten Land zu entrinnen.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kate,

(…)

Dann kann ich was das angeht beruhigt nach China
ziehen um diesem laktoseverpesteten Land zu entrinnen.

Ist das jetzt Verarsche, oder müssen wir dich jetzt schon wieder belehren?

Ernst gemeint,
TR

1 Like

Ja, China ist einer der weltweit größten Milchproduzenten der Welt, wenn nicht der größte.
Nein, nicht alle Chinesen kippen gleichzeitig Milch und Laktasetabletten in sich rein, ein großer Teil der Chinesen ist laktoseintolerant, und Kuhmilch dient größtenteils als Prestigeobjekt.
Auch wenn die Zahlen der Laktoseintoleranten in Großstädten angeblich sinken, was aber auch auf Tabletten zurückzuführen sein kann.

Auf jeden Fall lässt es sich dort besser damit leben als hier, denn hier ist in jedem scheiß laktose drin.
Ich hatte gestern erst einen „Anfall“ von einem SALAT weil ich vergessen habe dass in dem Dressing (kein Joghurt, aber nich frisch) Laktose drin sein könnte und dementsprechend keine Enzyme genommen habe.
Sie ist überall, Salat, Brühwürstchen, Teewurst, Fisch, wenn der aus einem Tiefkühlgericht stammt, einfach überall, es ist zum kotzen.

Grade wenn man mit Quark u.ä. groß geworden ist und es auch noch vermisst :frowning:

In China gibt es eine reiche Vielfalt an Gerichten ohne Laktose, in den 2 Monaten die ich dort war kam ich jedenfalls prima zurecht. Hier ist doch kein Sößchen ohne das Zeug, weil entweder Milch/Joghurt/Sahne in der Soße ist oder Laktose im Instant.
*rant*

lg
Kate

gefahr überall

Auf jeden Fall lässt es sich dort besser damit leben als hier,
denn hier ist in jedem scheiß laktose drin.

nichts gegen deine persönlichen allergien und vorurteile, aber deswegen allgemein alles „hier“ als „scheiß“ zu bezeichnen, scheint mir etwas vermessen.

„dort“ mag es ja für dich prima sein, aber komm dann nicht mit irgendwelchen exotischen krankheiten demnächst.

selbstverständlich ist in china alles besser. zur olympiade gibt es nichtmal hund.
http://sport.t-online.de/c/15/58/87/38/15588738.html

das ist doof, hilft doch hundefleisch gemäß TCM gegen bluthochdruck.
die dazugehörige prozedur zur gewinnung schildere ich gern auf nachfrage.

e.c.

1 Like

Auf jeden Fall lässt es sich dort besser damit leben als hier,
denn hier ist in jedem scheiß laktose drin.

das ist doof, hilft doch hundefleisch gemäß TCM gegen
bluthochdruck.
die dazugehörige prozedur zur gewinnung schildere ich gern auf
nachfrage.

e.c.

Ich kann dir auch gern Geschichten von den hübschen deutschen Schweinetransporten erzählen, die hier so vorbei kommen.

Jedes Land hat seine Schattenseiten. Ich finde es etwas Hirnrissig, China eine Olympiade zu geben aber naja, in Hitlerdeutschland gabs auch eine, das scheint also gar nichts auszusagen.

Und ihr Laktosetoleranten seids letztendlich alle nur Mutanten :stuck_out_tongue:
(falls du den nicht verstehst, kannst du ja googlen)

1 Like

Mutant und stolz darauf

Und ihr Laktosetoleranten seids letztendlich alle nur Mutanten

Jau.

Aber Du weißt ja - Mutationen sind der Motor der Evolution… :oP

=^…^=

offroad

Hitlerdeutschland

?

Und ihr Laktosetoleranten seids letztendlich alle nur Mutanten

genau. wer keine allergie vorzuweisen hat, muß ja irgendwie krank sein.

e.c.

1 Like

Du hast offensichtlich nicht die leisteste Ahnung wovon du sprichst, wie wärs, wenn du dann mal den Mund hälst?

denn 1. ist Laktoseintoleranz keine Allergie und 2. Mutation keine Krankheit.

Jetzt hatt ich dir schon den Hinweis gegeben, zu googlen wenn du nicht bescheid weißt, aber nein, du musst dein Unwissen offen hinausschreien.

lg
Kate

Jetzt hatt ich dir schon den Hinweis gegeben, zu googlen wenn
du nicht bescheid weißt, aber nein, du musst dein Unwissen
offen hinausschreien.

ok, du hast recht, wie wir allgemein gesehen haben.
gute besserung.

e.c.

1 Like

Hallo Kate,

Du hast offensichtlich nicht die leisteste Ahnung wovon du
sprichst, wie wärs, wenn du dann mal den Mund hälst?

wie wäre es, wenn Du ein bisschen gugelst? Zum Beispiel hiernach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Jetzt hatt ich dir schon den Hinweis gegeben, zu googlen wenn
du nicht bescheid weißt, aber nein, du musst dein Unwissen
offen hinausschreien.

Dann hättest Du dem armen Unwissenden doch freundlicherweise über die Straße helfen können… ich will mal nicht so sein und reiche an Deiner Stelle für die interessierte Allgemeinheit einen Link nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Laktoseintoleranz

Beste Grüße

=^…^=

1 Like

Und wieder…
Hi Kate,

Du hast offensichtlich nicht die leisteste Ahnung wovon du
sprichst, wie wärs, wenn du dann mal den Mund hälst?

du lässt aber auch gar kein Fettnäpfchen aus, gell?
Ich würde sagen, jetzt machen wir Schluss.
Das ist eh schon weit off topic.

Gruss,
TR