Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Wahrscheinlich gehe ich davon aus das es vererblich ist da meine Mutter auch darunter leidet.Und je älter das ich werde desto schlimmer wird’s merke ich;-( bin anfangs 40 Und zwar habe ich je nachdem ob bei einer leichte sportliche Tätigkeit oder bei einem guten Essen plötzlich fange ich an heiss zu bekommen aber nicht wie andere unter den Achseln sondern beim Hinterkopf, Nacken. Der Schweiss läuft mir dann gleich runter über die Schulter und HalsSo richtige Tropfen…Ich weiss und habe auch schon davon gehört dass man zuviel Schwitzen auch behandeln kann nur weiss ich nicht was ich dagegen tun kannMöchte es vorbeugen, da es mir manchmal je nachdem wo ich mich befinde es sehr unangenehm und peinlich ist. Bei den Achseln bin ich ganz trocken nur beim Hinterkopf tropft es mir runter:frowning:(( und bei welchen Ärzten kann ich mich wenden? Hat jemand Tipps ? vielen Dank für Eure Hilfe LG
Hallo Letizia74,
Ansprechpartner für übermäßiges Schwitzen egal wo und welcher Art (Hyperhidrose) ist der Hautarzt.
Vielleicht klickst du dich hier mal durch, da tummeln sich viele Mitbetroffene: http://www.hh-forum.de
Viele Grüße
finnie
mehrere Möglichkeiten: Wechsejahre oder Schilddrüse
Hallo!
Mein erster Gedanke war „Wechseljahre“, da schwitzen Frauen an den unmöglichsten Stellen äußerst heftig.
Eine Bekannte z.B. schwitzt an den Waden…
Und mit 40 Jahren ist dieser Gedanke nicht ganz so weit hergeholt.
Allerdings käme auch eine Schilddrüsen-Fehlfunktion in Frage, und insofern würde ich zunächst den Hausarzt aufsuchen, der Dich ggf. an weitere Fachärzte überweisen kann.
Angelika
Hi!
Lustig.
Ich habe das ähnlich bei mir auch beobachtet und es dem Alter zugeschrieben. Der Körper verändert sich eben, so meine Interpretation.
Wobei ich insgesamt nicht so viel schwitze und das deshalb noch im Rahmen bleibt. Aber ich wundere mich immer wieder, dass man am Hinterkopf derart schwitzen kann.
Achso: Dazu kann ich noch sagen, dass ich im selben Alter bin und meine Schilddrüse gerade aufs Genaueste untersucht wurde - dort ist alles im Lot.
Aber wenn Du was rausbekommst, würde ich mich über eine Rückmeldung hier freuen.
Bei
den Achseln bin ich ganz trocken nur beim Hinterkopf tropft es
mir runter:frowning:(( und bei welchen Ärzten kann ich mich wenden?
Hausarzt, Gynäkologe (um das mit den Wechseljahren festzustellen), Endokrinologe (für die Schilddrüse)
Grüße
kernig