Uebermalte Kfz-Kennzeichen bei Verkaufsanzeigen

Hallo,

mir ist haeufig aufgefallen dass bei Verkaufsanzeigen fuer Kfz bei den Fotos von diesen die Nummernschilder unkenntlich gemacht wurden.

Ich frage mich warum ein Nummernschild so ein grosses Geheimnis ist dass man sich die Muehe macht dies zu uebermalen bevor man ein Foto ins Netz stellt - oder hat es doch einen Nutzen?

Gruss und Dank

Desperado

Hallo,
meiner Meinung nach ist das eine Wichtigtuerei, wichtige Leute haben was zu Verbergen.

Täglich sehen hunderte meine Autonummer. Wenn ich ein auto verkaufen willkann doch jeder wissen wer ich bin, zumal er das in Deutschland eh nur mit einer glaubwürdigen Begründung und gegen Kohle erfährt.

Gruß Elmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

mir ist haeufig aufgefallen dass bei Verkaufsanzeigen fuer Kfz
bei den Fotos von diesen die Nummernschilder unkenntlich
gemacht wurden.

Ich frage mich warum ein Nummernschild so ein grosses
Geheimnis ist dass man sich die Muehe macht dies zu uebermalen
bevor man ein Foto ins Netz stellt - oder hat es doch einen
Nutzen?

Vielleicht damit die lieben Nachbarn und Kollegen nicht erfahren, dass es mein Wagen ist, den ich angesichts wirtschaftlicher Krise als Notverkauf in die Zeitung setzen muss :wink:

Gruß vom Wiz

Ist das nicht ganz einfach ?

Man gibt seine Handynummer an und macht das Nummernschild unkenntlich. Damit ist man für den Anzeigenleser nicht erkennbar.

Würde man die Nummer offenlassen, hätte man schnell über das Amt heraus, wer der Verkäufer ist und das wird damit vermieden.

Jeder kennt doch die zig Visitenkarten, die fast täglich am Wagen hängen. Und diese Leute kämen dann bis ins Haus/Wohnung. Und das nervig und gefährlich auch zigmal.

mfgConrad

Hallo,

Würde man die Nummer offenlassen, hätte man schnell über das
Amt heraus, wer der Verkäufer ist und das wird damit
vermieden.

kannst ja mal versuchen als Privatperson über das Kennzeichen den Halter zu ermitteln, das geht ohne wichtigen Grund (z.B. Unfallflucht) nicht, keine Chance, außer deine Frau arbeitet bei der Zulassungsstelle oder dein Bruder bei der Kripo :smile:

Grüße

Das ist so einfach !

Letztes Jahr stand bei uns auf dem Grundstück ein Auto. Zehn Minuten später hatte ich den Namen des Halters. Mit Hilfe der Polizei.

Das ist so einfach !

Letztes Jahr stand bei uns auf dem Grundstück ein Auto. Zehn
Minuten später hatte ich den Namen des Halters. Mit Hilfe der
Polizei.

…ja da hattest ja auch einen wichtigen Grund, aber „da ist ein Auto zu verkaufen, ich möchte nur mal so wissen wem das gehört“ reicht da bei weitem nicht aus…

Grüße

Hi,

außer deine Frau arbeitet
bei der Zulassungsstelle oder dein Bruder bei der Kripo :smile:

ja aber warum soll man das riskieren wenn man mit ner Bildbearbeitung in

…ja da hattest ja auch einen wichtigen Grund, aber „da ist
ein Auto zu verkaufen, ich möchte nur mal so wissen wem das
gehört“ reicht da bei weitem nicht aus…

Grüße

Ja, was sag ich da dann dem lieben Polizisten??
„Bei mir steht ein Auto vorm Haus“.

Hallo,

nunja wenn du beispielsweise unerlaubte Tuningteile in deinem Auto verschraubt hast, oder irgendwelche Teile eben nicht eingetragen sind, und du Bilder davon veröffentlichst, könnte die jemand „falsches“ sehen und schwupp di wupp stehen die Polizeibeamten vor der Türe.

So würde ich mir das zumindest erklären.

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]