Hallo User!
Folgendes Problem: Ich habe seit ein Paar Monaten einen neuen Übermieter. Seit langer Zeit fällt mir immer wieder auf das dieser extrem über mir trampelt. Ich habe mich aber bis jetzt nicht darum weiter geschert weil ich arbeitstechnisch zZt. nur ca ein Paar Tage daheim bin und sonst auswärts bin. Nun werde ich aber bald wieder an meinen regulären Arbeitsplatz zurückkehren und der Gedanke daran die Person über mir jeden Tag dann rumm trampeln zu haben lässt mir die Haare zu Berge stehen.
Es handelt sich dabei nicht um ein Kind sondern um einen jungen Mann ca 21-24 Jahre alt.
Ich habe diesen auch darauf bereits angesprochen, dieser ist sich keiner Schuld bewusst und das getrampel geht weiter.
Der Vormieter von ihm war kaum zu hören, ab solut kein Vergleich zu jetzt. Auch ein direktes Gespräch nach so einer Trampelaktion führte zu keinem Erfolg denn die Tür wurde einfach nicht geöffnet wenn man das Gespräch suchen wollte (2X).
Es kann auch nicht sein dass man an seinem freien Tag halb 9 fast aus dem Bett fällt weil der Ü-Mieter wie angestochen „RENNT“ weil er wohl möglich verschlafen hat. Und dass kam nicht nur 1 mal vor.
Ich bin jetzt dabei einen Brief an den Vermieter zu schreiben, natürlich gleich mit den Aktenzeichen gewisser Gerichtsurteile um diesen an seine Pflichten und meine Rechte zu erinnern. 5 Zeugen habe ich jetzt auch die mir das notfalls bestätigen und auch diese sind der Meinung dass das so kein Zusatnd ist.
Weiterhin führe ich seit mehreren Tagen auch ein Protokoll mit datum und uhrzeit wann der Lärm auftritt. Es kommt nämlich auch häufig zu Uhrzeiten wie 23:30 Uhr. Leider sind in den Tagen dazwischen auch keine Einträge da ich ja arbeiten gehe und da nicht zu hause bin.
Ich würde mich über eure Meinung Freuen und wäre für jeden Tip dankbar. Ich bin auch im besitz eine rechtschutzversicherung falls es darauf ankommt