Übernachten im Auto - aber wo?

Seit gegrüßt liebe Experten und Expertinnen!
Nehmen wir mal an man möchte mit seinem Auto in Urlaub fahren und zumindest zwischendurch im Auto übernachten (ist ein Kombi und hat teils verdunkelte Scheiben). Aber wo kann man das halbwegs legal, stilvoll und gefahrlos machen? Bei meinen Internetrecherchen habe ich nur zwei Varianten herausgefunden 1. man stellt sich einfach irgendwohin und hofft von Hunden, Prügeltrupps, Verbrechern, Besoffenen, Polizei etc. in Ruhe gelassen zu werden oder 2. man geht auf nen Campingplatz und zahlt den vollen Preis mit allem pi pa po. Weiß jemand noch eine Alternative oder gar einen Link wo es dafür vorgesehene Plätze gibt, eventuell abgegrenzt oder gar bewacht in Deutschland und den Nachbarländern. Ich hatte schon an Wohnmobilplätze gedacht aber wo sind die (link?) und was sagen die Wohnmobilisten dazu wenn man sich mit einem PKW dazustellt? Eventuell auch auf Parkplätzen an Autobahnen?
Grüße von Franz

Hallo Franz,

bei der Zeitschrift Reisemobil gibts eine Stellplatz-Liste für D und andere europäische Länder.
http://www.reisemobil-international.de/bordatlas2/li…

Wir haben lange Zeit das ‚wilde‘ Campen praktiziert, und dabei nie nennenswerte Problem gehabt. Das hing stark von der Jahreszeit, der Gegend und dem eigenen Auftreten ab. Wer zur Hochsaison in einem touristisch stark frequentierten Gebiet sich auf privatem Grund breit macht, Müll und Abwasser hinterlässt und rumlärmt, muss nicht mit Nachsicht und Güte rechnen…

Gruss Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Hans!
Vielen Dank für den Link!
Grüße F