Übernachten in einem Trullo in Apulien?

Hallo,

ich war letztes Jahr in Apulien und war total begeistert von dieser Region. Unter anderem haben mir die Trulli sehr gut gefallen. Anfang Herbst würde ich dieses Jahr gerne wieder dort hinreisen. Wisst ihr, ob man in solchen Trulli auch übernachten kann?

Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße

Ja, liebe Julia, das kann man, und es ist sehr romantisch. Ich liiiebe es, im Trullo zu schlafen wie in einem kuscheligen Nest.

In Alberobello gibt es ein Trulli-Hotel. Alles darüber kannst du schnell ergooglen.

Vor Ort gibt es auch Agenturen, die dir zu einem gemütlichen Trullo verhelfen.

Aber schau auch mal hier rein! Das ist die Seite eines Freundes, der dieses sehr schöne Restaurant führt und private Trulli vermietet.

Ich kann ihn dir nur empfehlen!

Herzlichst

Lanonna

Ja, liebe Julia, das kann man, und es ist sehr romantisch. Ich liiiebe es, im Trullo zu schlafen wie in einem kuscheligen Nest.

In Alberobello gibt es ein Trulli-Hotel. Alles darüber kannst du schnell ergooglen.

Vor Ort gibt es auch Agenturen, die dir zu einem gemütlichen Trullo verhelfen.

Aber schau auch mal hier rein! Das ist die Seite eines Freundes, der dieses sehr schöne Restaurant führt und private Trulli vermietet.

http://www.trattorialaperla.com/de/index.htm

Ich kann ihn dir nur empfehlen!

Herzlichst

Lanonna

Hallo,

wir waren im letzten Jahr in einem Trullidorf. In diesem Dorf gibt es soweit ich weiß auch ein Trulli-Hotell. Ich glaube auch Trullis werden privat vermietet. Das Dorf heißt ALBEROBELLO und gehört zu der Provinz Bari. Weiterhin sind auch Trullis nähe Galipoli (Provinz LE) von privat zu vermieten.
Wir fahren in ca. 3 Wochen wieder nach Süditalien. Wenn Sie wollen können Sie sich auch über E-Mail kontaktieren. [email protected]
Telefonnummern können dann ausgetausch werden.

Viele Grüße aus 45359 Essen.

Hartmut Ricken

Alberobello - Hauptstadt der Trulli
Lieber Hartmut,

ich freue mich, dass Ihnen mein geliebtes Alberobello gefallen hat.

Wenn Sie wieder hinkommen, versäumen Sie bitte nicht, das Restaurant „La Perla“ zu besuchen. Der besitzer vermietet auch Trulli - für eine Nacht sowie für länger.

Alberobello, die Hauptstadt der Trulli, ist mehr als nur ein Dorf. Hier fühlt man sich wirklich wie im Märchenland für Erwachsene.

Herzlichst

Lanonna