Hallo, ich würde im Normandie-Urlaub das Übernachten in einer gemütlichen Bauernkate bevorzugen. Wer hat einen Tipp für mich?
Bauernkaten wie in Deutschland oder der Schweiz gibt es nicht.
In der Normandie stehen noch relativ wenige landwirtschaftlich genutzte Bauernhöfe. Sie sind in der Regel ungepflegt, die Bauern sind misstrauisch und keineswegs gastfreundlich.
Daneben gibt es die vielen, allzu vielen ehemaligen Bauernhäuser und -Katen, die leer stehen und bestenfalls von den Besitzern (meist neuen aus Paris oder Belgien) vermietet und verwaltet werden.
Da es sich bei Deinem Wunsch offenbar um ein- oder zweimaliges Übernachten in einem Haus der Normandie handelt, rate ich Dir, bed and brakfast zu wählen. In der Regel sauber, nicht allzu teuer und überall zu finden. (Es gibt spezielle Kataloge dafür)
Leider kann ich Dir nicht weiter helfen, weil wir unsere Zelte bereits vor drei Jahren in der Normandie abgebrochen haben. Wir vermieteten unser Haus für 600 Euro pro Woche, aber nur an Bekannte. Und trotzdem haben mehrere dieser Benutzer unser Haus nicht gerade sorgsam sauber und heil gehalten. Nach meiner Erfahrung würde ich ein Ferienhaus nur noch an die eigene Famile vemieten.-
Mit freundlichen Grüssen
Bernhartd Schindler ex Bonneville la Louvet, Calvados, heutioge Adresse Kölliken Schweiz.