Übernachten in Paris: Hostels o.ä. günstig

Hallo liebe Paris-Fans,

eine Freundin und ich fahren im August nach Paris und sind momentan auf der Suche nach einer gemütlichen, aber kostengünstigen Unterkunft. Habe bereits auf hostels.com geschaut, aber dachte mir es könnte nicht schaden, wenn jemand persönliche Erfahrungen oder sogar Geheimtipps für uns hätte.

Freue mich sehr auf Antworten, vielen Dank schon einmal im Voraus!

Ramona2702

Bonjour

ich führe hier nur besonders billige Möglichkeiten auf, die wohl günstiger als hostels.com sind:

Zu den billigsten, trotzdem bewohnbaren Hotels gehören
Hotels mit einem Stern:
Hôtel de l´Europe, 74, rue Sedaine, 75011 Paris, Metro Voltaire,
Tel.00 33 1 47 00 54 38
Hôtel Tholozé, 24, rue Tholozé, 75018 Paris, Metro Abesses,
Tel 00 33 1 46 06 74 83
Hôtel Tiquetonne, 6 rue Tiquetonne (Hallenviertel)
Tel 00 33 1 42 36 94 58

Unschlagbar billig (abgesehen von den berühmten Brücken) sind natürlich die Jugendherbergen (mit bekanntem Komfortangebot und Mangel an erotischem Charme):

Auberge de Jeunesse JULES FERRY - 8 Boulevard JULES FERRY - 75011 PARIS Phone : 01-43-57-55-60 Fax : 01-43-57-00-35

Auberge de Jeunesse le D’ARTAGNAN - 80 rue VITRUVE - 75020 PARIS Phone : 01-40-32-34-56 Fax : 01-40-32-34-55

Auberge de Jeunesse LEO LAGRANGE - 107 rue MARTRE - 92110 CLICHY Phone : 01-41-27-26-90 Fax : 01-42-70-52-63

Die Lagen innerhalb von Paris werden deutlich auf dieser Seite: http://www.fuaj.fr
Reservierungen für alle sind über dieselbe Seite möglich.

Zudem gibt es unter dem Namen M.I.G.E. einige Jugendhotels, leicht teurer als die Jugendherbergen, dafür komfortabler, auf jeden Fall schöner.
http://www.mije.com/reservation_individuels.asp
tel:33 (0)1 42 74 23 45
fax:33 (0)1 40 27 81 64
email: [email protected]

Bon voyage

Wolfgang

Wow, vielen Dank für diese ausführliche Liste! Werde mich mal durchwühlen :smile:

liebe Grüße
Ramona

Hallo Ramona,

hab leider selbst noch nicht in Paris übernachtet, aber eine Bekannte von mir sucht sich immer eine kleine Pension oder ein kleines Hotel am Montmartre. Dort sollen die Zimmer wohl nicht so teuer wie im Zentrum sein trotz einer Super-Verkehrsanbindung.

Hallo Parisreisende,

kommt natürlich immer drauf an, was „günstig“ bedeutet für Euch.
Es gibt in Paris jede Menge Ibis, Etap, Kyriad Hotels, die relativ günstig sind.
Es gibt ein Ibis im 15. Arrondissement, das zudem auch noch super gut liegt (Gehnähe zum Eiffelturm). Ich habe ein paar Mal übernachtet im:
AU PACIFIC HOTEL, 11, rue Fondary, 75015 Paris
Tel : 01 45 75 20 49 Fax : 0145 77 70 73
E-mail : [email protected]
ganz ruhig im 15., nahe am Eiffelturm, an der Seine, nur ein paar Minuten von der U-Bahn Dupleix und Motte Piquet. Das 15. ist ein gutes Arronissement, das kann man nicht von allen sagen. 19. und 20. z. B. würde ich vermeiden.
Schönen Aufenthalt
Ilona

Hallo Ramona,

mit gemütlich und günstig kann ich nicht dienen, aber spontan fielen mir die „Formule1“-Hotels ein. Das sind überall die gleichen Hotels - ein Doppelbett, darüber eine Art schmales Hochbett für eine dritte Person, im Zimmer ein Waschbecken, dafür sind Dusche und Toilette auf dem Gang. Ein bißchen wie Container, aber man bekommt auch ein Frühstück, wenn man will. Und der große Vorteil: mit ca. 45 EUR für das Zimmer fast unschlagbar günstig. Gibt es auch mit Metroanschluss.

Wenn Ihr sowieso den ganzen Tag unterwegs seid (wäre normal für Paris) dann muss es vielleicht nicht sooo gemütlich sein?

Oder Du bekommst noch tolle andere Tipps!

Viel Spaß in Paris!

Schöne Grüße
Uli

(oder statt nach formule1 nach etap suchen, ähnliches konzept)

Vielen Dank für den Tipp, werde ich mir mal anschauen :smile:

Hallo liebe Paris-Fans,

eine Freundin und ich fahren im August nach Paris und sind
momentan auf der Suche nach einer gemütlichen, aber
kostengünstigen Unterkunft. Habe bereits auf hostels.com
geschaut, aber dachte mir es könnte nicht schaden, wenn jemand
persönliche Erfahrungen oder sogar Geheimtipps für uns hätte.

Schau mal bei Formel 1 Hotels (etwas ausserhalb, gehören zur Acor Gruppe) oder paris 35

Links findes Du dort :
http://www.frankreich-trip.com/hotels-in-frankreich…

Hey Ramona,

sorry, dass ich nicht direkt geantwortet habe. zu viel Arbeit :wink:

Also:

Das Hotel Muguet ist sehr schön. Liegt v. a. ruhig. Kostet aber ca. 140.-

Dann noch ein aktrueller Tipp (ich glaube Brigitte!): Hotel Paris France

72 Rue de Turbigo

750003 Paris
ca. 100.-
Viel Spaß in Paris,

Dein Björn

Wenn Du keine Freunde in Paris hast, wirst Du kaum billiger als über hostels.com, hrs.com usw. unterkommen.