übernachten in Paris

Hallo liebe Pariser,
wer kann uns eine gute, günstige und gemütliche Unterkunft in Paris nennen?kann auch hostel oder jugendherberge sein,muss auch nicht super zentral sein, lieber günstig. wir brauchen ein Doppelzimmer, ende Mai/anfang Juni. könnte auch in form von Chouchsurfing oder bei einer Familie sein. Aber ein eigenes Zimmer wäre schon gut. Freuen uns über Vorschläge und Anregungen. DANKE

Guten Morgen,

ich übernachte immer in IBIS-Hotels; die sind preiswert, sauber und man kennt ihren Standard! Es gibt da auch besonders günstige Angebote. Einfach unter IBIS-Hotels gucken!

MfG
Friedrich

Hallo

ich empfehle Dir gerne das Jugendgästehaus Maubuisson
http://www.mije.com/

http://www.hostelz.com/hostel/66-MIJE-Hostel—Maubu…

Leider ist das auch nicht unbekannt - denn die Lage der insgesamt 3 Häuser (Maubuisson, Le Fourcy und Fauconnier) ist unbeschreiblich gut!

Versuch es einfach!

Wendy

Hallo,

ich kann IHnen leider hierzu keine Auskunft geben.

Viel Erfolg trotzdem!

Anna

Hallo,
da ich kein Pariser bin, kann ich leider auch nicht helfen … :wink:
Im Ernst, leider kann ich nicht weiterhelfen.
Gruß & viel Spaß
Udo

Bonjour

ich führe hier nur besonders billige Möglichkeiten auf, die wohl günstiger als hostels.com sind:

Zu den billigsten, trotzdem bewohnbaren Hotels gehören
Hotels mit einem Stern:
Hôtel de l´Europe, 74, rue Sedaine, 75011 Paris, Metro Voltaire,
Tel.00 33 1 47 00 54 38
Hôtel Tholozé, 24, rue Tholozé, 75018 Paris, Metro Abesses,
Tel 00 33 1 46 06 74 83
Hôtel Tiquetonne, 6 rue Tiquetonne (Hallenviertel)
Tel 00 33 1 42 36 94 58

Unschlagbar billig (abgesehen von den berühmten Brücken) sind natürlich die Jugendherbergen (mit bekanntem Komfortangebot und Mangel an erotischem Charme):

Auberge de Jeunesse JULES FERRY - 8 Boulevard JULES FERRY - 75011 PARIS Phone : 01-43-57-55-60 Fax : 01-43-57-00-35

Auberge de Jeunesse le D’ARTAGNAN - 80 rue VITRUVE - 75020 PARIS Phone : 01-40-32-34-56 Fax : 01-40-32-34-55

Auberge de Jeunesse LEO LAGRANGE - 107 rue MARTRE - 92110 CLICHY Phone : 01-41-27-26-90 Fax : 01-42-70-52-63

Die Lagen innerhalb von Paris werden deutlich auf dieser Seite: http://www.fuaj.fr
Reservierungen für alle sind über dieselbe Seite möglich.

Zudem gibt es unter dem Namen M.I.G.E. einige Jugendhotels, leicht teurer als die Jugendherbergen, dafür komfortabler, auf jeden Fall schöner.
http://www.mije.com/reservation_individuels.asp
tel:33 (0)1 42 74 23 45
fax:33 (0)1 40 27 81 64
email: [email protected]

Bon voyage

Wolfgang

hallo,
ich würde über google suchen. eine sehr schöne jugendherberge gibts im marais zw. rue rivoli und quai hotel de ville im ältesten teil von paris. sonst würde ich hotels googeln in den umliegenden gemeinden z.b. pré st.gervais, aubervilliers, montreuil oder clignancourt. in diesen dörfern, die alle mit der metro verbunden sind, sind die preise viel billiger.
viel glück, afra

Hallo Tine,
da habe ich was für Euch. Hotel Ariane. Ist zwar nicht super billig, aber billiger geht es in Paris kaum. War jetzt 2 Jahre nicht dort, aber beim letzten Mal habe ich für das Zimmer 38 Euro inkl Frühstück für 2 bezahlt- Und es liegt super zentral. Man kann bis zum Centre Pompidou und Galarie Lafayette laufen. Und von der Metro her ein Kreuzungspunkt zwischen den Linien die zum Eifelturm und nach Notre Dame führen. Es befindet sich in der Rue Rene Boulanger, welche am Ende der Rue St Denis liegt. Es gibt allerdings nur Etagen toiletten und eine Dusche im mittleren Gebäudeteil. Frühstück gibt es bei Madame im Wohnzimmer. Die Zimmer sind sauber und haben alle ein eigenes Waschbecken.

Gruss Heiko

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte irgendwie alle Hände voll zu tun.
Leider habt Ihr nicht geschrieben, wieviel Ihr pro Nacht ausgeben wollt/könnt. Was ich so ganz spontan emmpfehlen kann (ohne Eure Preisvorstellung zu kennen): einige recht günstige Hotels (ca 40-45 Euro pro Nacht) bekommt Ihr aus dem Katalog „Ameropa“ von der Deutschen Bahn. Diese können auch ohne Zugfahrt gebucht werden.
Bei weiteren Fragen könnt Ihr Euch gerne melden.

Gruß, Anita