Übernachten in Venedig zu gutem Kurs?

Hallo zusammen! Weiß jemand eine gute Adresse zum Übernachten in Venedig, ohne arm zu werden? Eine schöne kleine Pension oder Ähnliches? Danke Ihnen schon jetzt

Hallo zusammen! Weiß jemand eine gute Adresse zum Übernachten
in Venedig, ohne arm zu werden? Eine schöne kleine Pension
oder Ähnliches? Danke Ihnen schon jetzt

Hallo,

die günstigsten Übernachtungen in Venedig sind die Jugendherberge (ca. 25 Euro/Person jeden Alters) und die Studentenhotels (z.B. Residenza Junghans (ca. 75 Euro/DZ mit eigenem Bad; sauber; gepflegt).
Ich empfehle immer, eine Ferienwohnung zu nehmen, in der man selbst kochen kann (ab 3 Tage ab ca. 100 Euro/Tag).
Kleine, billige Pensionen gibt es meiner Erfahrung nach in Venedig nicht.

Viele Grüße
Wolfgang

Leider kann ich da nicht weiterhelfen, denn ich kenne mich nur bei Hotels aus. Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich allerdings nur empfehlen auch die Angebote in einem Reisebüro zu prüfen. Eine sehr gute Suchmaschine mit vielen Bewertungen ist übrigens www.venere.com
Es gibt zahlreiche Sortier- und Einschränkungsmöglichkeiten. Ausprobieren!

So hat die Anfrage leider wenig Sinn. „Ohne arm zu werden“ bedeutet für jeden etwas anderes, eben je nach persönlichen finanziellen Verhältnissen.
Bitte geben Sie konkret Ihr Budget an: Sie suchen eine Übernachtungsmöglichkeit um nicht mehr als … € für … Personen.

http://www.casaverardo.it/home-hotel.php?lang=DEU
das ist mein Typ.

Hallo,
ich kenne ein nettes Hotel/Pension : Casa Faveretto.
Es hat bei den 2 schönsten Zimmern Blick auf die Lagune. Bad auf dem Flur etc. Vielleicht wurde auch schon umgebaut?! Weiß nicht.
Dann viel Spaß. In Venedig zu wohnen hat auf jeden Fall viel mehr Genuß.
LG
Tenno

In Venedig selbst kenne ich keine preiswerte Übernachtung.Habe es mehrfach versucht weil für weniger als 3 Nächte sich der Zeltaufbau nicht lohnt. Aus diesem Grund sind wir immer auf den Zeltplätzen in der Umgebung. Da gibt es auch Bungalows zu ganz günstigen Preisen. Am nächsten ist der Zeltplatz Marko Polo am Flughafen. Von da fährt ein Bus zum Bahnhof in Venedig, also ich fand es ideal. Es gibt aber noch mehr Zeltplätze zum Beispiel Marina de Venezia, ist fast der letzte auf der hakenförmigen Insel auf der rechten Seite vor Venedig. von da aus geht es mit dem Schiff rüber 15 Minuten zu San Marko Platz.
Ich hoffe es hat geholfen die Campingplätze sind alle im Internet mit Preisen.
Viel Glück, ich bekomme gleich wieder Sehnsucht nach Venedig, bin aber gestern erst aus der Türkei zurückgekommen.

Hallo,
gerne gebe ich dir meinen Tipp, wie ich ihn schon sehr oft hier gegeben habe. Ich selbst bin etwa ein bis drei Mal im Jahr in Venetien. Bin eigentlich lieber
dort als in der Toskana. Also, wir übernachten immer im nahe gelegenen Abano-Montegrotto. Dort gibt es über 4oo Hotels, aller Klassen. Aber jedes mit Thermalbad.
In einer halben Stunde kann man bequem mit dem Zug nach Venedig fahren und steigt dort mitten in der Stadt aus. Züge fahren alle Stunde und man muss nicht die teuren Preise in Venedig zahlen. Die beste Reisezeit ist im Frühjahr oder auch im Herbst. Ich war dieses Jahr Ende Oktober dort. Hier war grauenvolles Wetter, aber dort Sonnenschein pur!

LG bibi

Hallo,

wir haben schon 2x bei Ivano in Santa Croce genächtigt. Renovierte Zimmer, ein Teil davon sehr ruhig. Preis war letztes Jahr € 90 p. Zimmer und inkl. Frühstück; meines Wissens gilt der Preis ganzjährig.
da Ivano S. Croce 373 Tel 0039041-5246833
Web Seite: http://www.daivanovenezia.it/
Reservation nur telefonisch, spricht genügend deutsch;
hat auch eine ganz gute Pizzeria in der Nähe(ist allerdings nur zum draußen sitzen schön: Las Ramblas)

Günstiges Hotel(in der Nebensaison): Locanda La Corte,
http://www.locandalacorte.it/de/
Gebe gerne weitere Auskünfte(war letztes Jahr 4 x in Venedig)
Gruß
Ernst