Hallo,
wir möchten gerne mit unseren beiden Kindern (9 Jahre) auf einer Burg oder einem Schloss übernachten (1 oder 2 Nächte). Allerdings möchten wir kein 5 Sterne Hotel mit allem Schnick Schnack sondern eher „rustikal“, d.h. wir brauchen kein Sat-TV, Minibar, Telefon…
Bald ist ja Helloween und da dachte ich, man kann das mit einer „Gruselnacht“ verbinden…halt so mit nachts durch das Schloss/die Burg schleichen, Türenknarren, Geschichten erzählen usw. Vielleicht wird ja auch so ein „Paket“ angeboten…
Ich habe im Internet schon gesucht, aber nix gefunden… Ach ja, wir wohnen in Sachsen und wollen nicht all zu weit fahren, also Region Sachsen Anhalt und Thüringen wären ideal…
eine schöne Burg in einer wunderbar schönen Umgebung ist die Jugendherberge Burg Wildenstein im Donaudurchbruch unweit Beuron. Bei feuchtem Wetter braucht man etwas Trittsicherheit und ordentliche Schuhe für den Anmarsch, weil die Wege stellenweise über Jurakalk gehen, der wird bei Regen wie Seife.
Für ein Halloween-Programm (nach Absprache mit den Herbergseltern und im Rahmen der Hausordnung) muss man da allerdings selber sorgen, in den sehr günstigen Preisen ist keine Bespaßung enthalten.
Wo genau liegt der Donaudurchbruch jetzt nochmal: In Sachsen,
Sachsen-Anhalt oder Thüringen?
Ein wenig zur Geografie: Die Donau fließt aus dem Schwarzwald zum Schwarzen Meer
Der Schwarzwald befindet sich in Süddeutschland.
Wenn Du auf Google Mapps den Weg von Freiburg nach Donaueschingen nimmst, dann kommst Du auch zur Donau.
Und ich meinte, dass durch das Smiley und durch den Gruß „Nix für Ungut!“ klar gewesen wäre, dass ich meinen Beitrag ironisch gemeint hatte. Natürlich weiß ich, wo die Donau fließt, wo sie durchbricht und wo sie versickert - ich war schon dort.
und ich bin ziemlich sicher, dass Michael die Kleine und die Große Lauter mühelos lokalisieren kann und auch solche Gewässer wie Erms, Weihung und Starzel mühelos findet.
Aber wegen Burg Wildenstein sollte ich tatsächlich meinen Arbeitgeber mal an die Sache mit dem Sehtest erinnern. Ich war ganz sicher, dass in dem Ausgangsposting keinerlei Angaben zur Region stünden, und wollte mit Wildenstein einfach einmal auf den Busch klopfen.
Wie auch immer - das Quartier dort ist gemessen an der Qualität der Unterkunft und der Attraktivität des Ortes so wohlfeil, dass da auch noch zwei Mal Querdurchsland für eine ganze Familie locker drin sind.
einer Burg oder einem Schloss übernachten (1 oder 2 Nächte).
Allerdings möchten wir kein 5 Sterne Hotel mit allem Schnick
Schnack sondern eher „rustikal“, d.h. wir brauchen kein
Sat-TV, Minibar, Telefon…