Hallo,
Hier ein paar Fragen:
- Ist es besser in ein Motel zu gehen oder in ein Hotel?
Das ist völlig egal. Es gibt aber natürlich gute und schlechte Hotels wie Motels. Da kommt es auf die Betreiber an.
- Wie rechnen die Motels bzw. Hotels ab? Pro Person oder nach
Zimmer?
In den USA immer nach Zimmer. Manche verlangen einen geringen Zuschlag für weitere Personen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der Zimmerpreis für ein bis zwei Personen, und für die dritte bzw. vierte Person hat es dann z.B. $5 Zuschlag gekostet. Den Zuschlag haben aber nicht alle Hotels verlangt.
Üblich sind Viererzimmer, d.h. Zimmer mit zwei Doppelbetten.
- Woran erkenne ich ein gutes Motel bzw. Hotel?
Am besten, du liest auf den Seiten, auf denen man die Hotels buchen kann, die Beurteilungen der anderen Gäste. Lies dabei auch zwischen den Zeilen. Schau dir die Fotos an. Und hör auf dein Gefühl.
Ich hatte letztes Jahr in Washington zwei verschiedene Hotels. (Eins bei der Anreise, eins bei der Abreise).
Eines der Hotels schien vom Verstand her eine gute Entscheidung zu sein. Es war in Bahnhofsnähe (also zentral gelegen dachte ich), während das andere sehr weit außerhalb lag, so dass man erst mit dem Bus zur U-Bahn fahren musste. Aber es gefiel mir irgendwie.
In dem Hotel am Stadtrand habe ich mich dann richtig wohl gefühlt. Ok, es hat etwa eine Stunde gedauert, bis man von dort aus in der Innenstadt war, aber dafür habe ich gut gewohnt.
Und in das andere Hotel, das in Bahnhofsnähe, werde ich sicher nie wieder gehen! Da führte nicht einmal ein Gehweg hin, und ich musste meinen Koffer zehn Minuten lang über einen ungeteerten Trampelpfad ziehen. Die Angestellten waren extrem unfreundlich, die Zimmer unsauber. Gut, dass ich da nur eine Nacht bleiben musste!
Mit anderen Worten: Lass nicht nur den Verstand sprechen.
- Was ist so der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in
einem
Motel bzw. Hotel?
Kommt auf den Ort an. In Washington habe ich ca. $60 bezahlt, in Indiana dann $40 pro Nacht. Das ist aber kein Durchschnittspreis, sondern jeweils eines der günstigsten vernünftigen Hotels, das ich finden konnte. Klar kann man auch noch günstiger unterkommen, aber es soll ja Urlaub sein.
Schau doch mal auf http://www.hrs.de
Die haben weltweit Hotels. Die Preise sind aber relativ hoch, vor allem im Ausland. Ich finde meistens noch etwas, das günstiger ist als HRS. Es dauert dann halt ein wenig. Für Washington habe ich ca. 2 Stunden gesucht. Das Reisebüro konnte mir damals leider nicht helfen, das günstigste Hotel, das die hatten, lag bei EUR 180,- pro Nacht.
Viel Spaß in den USA!
Schöne Grüße
Petra