Übernachtungen in den USA - Motel oder Hotel ?

Mein Freund und ich fliegen im Oktober das erste mal nach Florida.
Dort wollen wir eine Rundreise mit dem Pkw machen. Unsere Stationen
sind Miami, Orlando, Tampa / St. Petersburg, Everglades, Miami.
Nun stellt sich die Frage nach den Übernachtungsmöglichkeiten. Wir
haben von diversen Motelgruppen wie z.B. Motel 6 gehört.

Hier ein paar Fragen:

1. Ist es besser in ein Motel zu gehen oder in ein Hotel?
  2. Wie rechnen die Motels bzw. Hotels ab? Pro Person oder nach
    Zimmer?
  3. Woran erkenne ich ein gutes Motel bzw. Hotel?
  4. Was ist so der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem
    Motel bzw. Hotel?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Hallo,

Hier ein paar Fragen:

Das ist völlig egal. Es gibt aber natürlich gute und schlechte Hotels wie Motels. Da kommt es auf die Betreiber an.

1. Wie rechnen die Motels bzw. Hotels ab? Pro Person oder nach
    Zimmer?

In den USA immer nach Zimmer. Manche verlangen einen geringen Zuschlag für weitere Personen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der Zimmerpreis für ein bis zwei Personen, und für die dritte bzw. vierte Person hat es dann z.B. $5 Zuschlag gekostet. Den Zuschlag haben aber nicht alle Hotels verlangt.

Üblich sind Viererzimmer, d.h. Zimmer mit zwei Doppelbetten.

1. Woran erkenne ich ein gutes Motel bzw. Hotel?

Am besten, du liest auf den Seiten, auf denen man die Hotels buchen kann, die Beurteilungen der anderen Gäste. Lies dabei auch zwischen den Zeilen. Schau dir die Fotos an. Und hör auf dein Gefühl.

Ich hatte letztes Jahr in Washington zwei verschiedene Hotels. (Eins bei der Anreise, eins bei der Abreise).

Eines der Hotels schien vom Verstand her eine gute Entscheidung zu sein. Es war in Bahnhofsnähe (also zentral gelegen dachte ich), während das andere sehr weit außerhalb lag, so dass man erst mit dem Bus zur U-Bahn fahren musste. Aber es gefiel mir irgendwie.

In dem Hotel am Stadtrand habe ich mich dann richtig wohl gefühlt. Ok, es hat etwa eine Stunde gedauert, bis man von dort aus in der Innenstadt war, aber dafür habe ich gut gewohnt.

Und in das andere Hotel, das in Bahnhofsnähe, werde ich sicher nie wieder gehen! Da führte nicht einmal ein Gehweg hin, und ich musste meinen Koffer zehn Minuten lang über einen ungeteerten Trampelpfad ziehen. Die Angestellten waren extrem unfreundlich, die Zimmer unsauber. Gut, dass ich da nur eine Nacht bleiben musste!

Mit anderen Worten: Lass nicht nur den Verstand sprechen.

1. Was ist so der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in
    einem
    Motel bzw. Hotel?

Kommt auf den Ort an. In Washington habe ich ca. $60 bezahlt, in Indiana dann $40 pro Nacht. Das ist aber kein Durchschnittspreis, sondern jeweils eines der günstigsten vernünftigen Hotels, das ich finden konnte. Klar kann man auch noch günstiger unterkommen, aber es soll ja Urlaub sein.

Schau doch mal auf http://www.hrs.de
Die haben weltweit Hotels. Die Preise sind aber relativ hoch, vor allem im Ausland. Ich finde meistens noch etwas, das günstiger ist als HRS. Es dauert dann halt ein wenig. Für Washington habe ich ca. 2 Stunden gesucht. Das Reisebüro konnte mir damals leider nicht helfen, das günstigste Hotel, das die hatten, lag bei EUR 180,- pro Nacht.

Viel Spaß in den USA!

Schöne Grüße

Petra

Hi!

Meiner Meinung nach Motel, weil du weit flexibler bist und das Auto direkt vor der Türe stehen hast, nicht mühseelig deine Koffer in den 4. Stock tragen darfst, sondern einfach raus aus dem Auto und 3 m weiter fallen lassen kannst.

1. Wie rechnen die Motels bzw. Hotels ab? Pro Person oder nach
    Zimmer?

I.d.R. pro Zimmer

1. Woran erkenne ich ein gutes Motel bzw. Hotel?

Ich habe mir immer(!) das Zimmer zuvor angesehen; einfach den Schlüssel verlangen und dich vergewissern, dass das Motel deinen Ansprüchen entspricht. Dabei gab es nie ein „Mach ich net“ oder so!

1. Was ist so der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in
    einem Motel bzw. Hotel?

??

Gruß
Falke

Hallo Marisa,

ich schließe mich meinen Vorrednern soweit an.

Noch ein Tip:
In den USA gibt es an fast jeder Ecke Couponhefte, mit denen man noch günstiger Motel-Zimmer bekommen kann.

An den Preisen kann man leider kein gutes Hotel erkennen. Ich habe letztes Jahr in Florida in Motels für 30$ richtig luxoriös übernachtet, aber auch für 100$ in Miami die letzte Bruchbude gehabt…

Gruss
Christian

Hallo,

ganz einfach, nachdem ihr das Auto abgeholt habt, fahrt zum nächsten Mc Donalds.
Da liegen Couponhefte auf, in denen könnt ihr nachsehen, wo das nächste/billigste Motel ist.
Den Preis könnt ihr auf den Coupons im Heft feststellen, es ist auch eine kleine Straßenkarte dabei, um festzustellen, wohin ihr fahren müßt.
Motels sind wesentlich billiger als Hotels, vor allem in Miami und Essen bekommt man an jeder Ecke ziemlich billig.
Es sind in diesem Couponheften auch Coupons für verbilligte Buffetts ect. drinnen.
Es gibt Restaurants (vor allem Steakhäuser) die bieten zu sensationellen Preisen tolle Frühstücksbuffets an.

Mein Tip, sollte dies euer erster USA-Aufenthalt sein, fahrt nicht direkt nach der Ankunft nach Miami, noch immer schwieriges Pflaster dort! sondern fahrt vom Flughafen aus in ca 45 min nördlich nach Ft. Lauderdale, 100% turi-tauglich, sehr sicher und gümstige Motels bekommt man direkt am Strand.
Fragt nach ob das Coupon-Angebot noch gültig ist, schaut euch dann das Zimmer an, und entscheidet euch dann erst, ob ihr bleibt. Ist in USA so üblich.
Fahrt am nächsten Tag die A1A ganz außen hoch und genießt die Küste!
Miami würde ich erst zum Schluß machen.
Am schönsten ist es jedoch meiner Meinung nach an der Golfküste.
St. Petersburg, Naples (ist jetzt angeblich sicherer als Miami, was lange Zeit nicht so war, uns ist jedoch nie was passiert) Everglades sind eher langweilig…
Highlights sind aber nach wie vor die Inseln bis Key West.
Allerdings auch Preislich High…

grüße
dragonkidd

Hallo,
wenn du unsicher bist, dann probiere doch einfach erst einmal die großen Ketten durch. Da die Motel-Ketten in der Regel Franchis-Unternehmen sind, kommt es bezüglich der Führung auf den jeweiligen Inhaber an. Allerdings wirst du einen einheitlichen Ausstattungs-Standard finden.

Motel 6 ist unterer Standard. Das soll aber nicht heißen, dass die durchweg schlecht sind. Auch dort habe ich schon sehr gut gewohnt.

Super 8 ist gehobener unterer Standard.

Best Western hat einen leicht gehobenen Standard.

Nach ein paar Übernachtungen kannst du es selbst beurteilen.

Hi,

meine Frau und ich waren im letzten Jahr in den USA. Wir haben überwiegend im Motel 6 übernachtet. Günstig und sauber und in jedem Zimmer eine Klimaanlage. Die Übernachtung mit Frühstuck kostet ca 45 Dollar, wobei Frühstück aus einer Tasse Kaffee und einem Plätzchen bestand.
Falls du vorher schon wissen willst, wo du übernachten kannst, geh doch einfach auf die Homepage Motel6.com . Du kannst dort alle Hotels downloaden. Mit Routenplaner usw. .

Gruss

Willi Stüve