Hallo!
Leider konnte ich noch keine Antwort im Forumsarchiv auf diesen Fall finden:
Unternehmer Otto besuchte ein Seminar.
Untergebracht war er im Seminarhaus, wo es außerdem Verpflegung Morgen/Mittag/Abend gab (bzw. Hinreisetag: nur Abend, Abreisetag: Morgen und Mittag).
Auf seiner Rechnung steht nun als ein Posten:
„Unterkunft Verpflegung 118,00€“.
Wie muss Unternehmer Otto das nun buchen?
Kann er sich für einen vollen Seminartag überhaupt die Verpflegungspauschale auszahlen (Getränke zwischendrin und Knabbersachen mussten gekauft werden, und Otto hatte großen Hunger!)?
Wie verfährt Otto mit An-und Abreisetag?
Welche Summe bucht er nun von dem Posten „Unterkunft Verpflegung 118,00€“?
Leider ist der Buchhalter, der mir sonst diese Fragen beantwortet, mehrere Wochen im Urlaub *heul*. Weiß jemand Rat?
Herzlichen Dank!