ich fahre Ende Juni mit dem Wohnwagen nach Italien und aufgrund organisatorischer Probleme suche ich - hinter dem Brenner auf italienischer Seite (max. 1-2 Std. später) einen „sicheren“ Stellplatz (Rastplatz), wo ich relativ beruhigt übernachten kann. Da ich gegen 01.00 Uhr nachts wieder losfahren muss, kommt ein Campingplatz leider nicht in Frage, weil Campingplätze meist erst gegen 07.00 Uhr die Tore wieder öffnen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich diese Strecke zum ersten Mal fahre.
Hallo.
Ich will ja hier kein Volk von vornherein diskriminieren ABER wenn ich so überlege was ich auf italienischen Rastplätzen schon gesehen habe…
Beispiel: die Alarmanlage eines Autos geht los, 50m weiter steht ein Polizeifahrzeug, der Carabenemsi liest Zeitung und die senkt er nicht mal um nachzusehen ob es vielleicht was für ihn zu tun gibt…
also ich würde auf dem Brenner auf einer der letzten Raststätten auf österreichischen Seite übernachten.
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, dass ich noch einmal nachfrage. Kannst du mir genau beschreiben, wie ich dort hinkomme? Vermutlich gibt es aus der Richtung Österreich-Italien eine Abfahrt Sterzing? Und wie muss ich dann fahren?
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich bin mit dem WoWa und Kind allein unterwegs und für jeden Tipp dankbar.
Gruß Isolde
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]