Hallo Experten,
hab die Tage meinen Honda CRX Targa angemeldet. Dazu hab ich mir ne Doppelkarte von der EUROPA geholt. Und zwar aus dem einfachen Grunde da ich noch bei 100% bin und bei der EUROPA gegenüber der HUK24 glatt 300€ sparen würde. Vorher hab ich natürlich auch die EUROPA angerufen und gefragt wie’s ausschaut bzgl. meines Alters und ob der vom Onlinerechner kalkulierte Preis stimmt. Alles sei ok, mein Alter kein Problem und den Beamtentarif (bin Azubi im Öffentl.Dienst) würde ich auch bekommen.
So, soweit so gut. Nun wollte ich halt nach der Anmeldung den Online-Antrag der EUROPA ausfüllen. Direkt kommt eine Info-Seite hoch in der man u.a. lesen kann „Unsere Tarife gelten nur für Fahrer ab 25 Jahren“. Gut! Bin ich aber nicht.
Also EUROPA angerufen. Ein total unmotivierter Mitarbeiter informierte mich zuerst ich würde dann mit 245% Versichert und danach sie müssten die 100% von der HUK24 übernehmen (Gesetzliche Verpflichtung; WICHTIG! IST DAS DEFINITIV KORREKT? ).
Aber Teilkasko sei in deren Spielraum und den würden sie mir nicht geben.
Wenn ich allerdings wieder zur HUK24 gehen würde (Was beim Strassenverkehrsamt aufgrund neuer Doppelkarte doch bestimmt was kostet oder?) krieg ich für 900€ (bei Europa Haftpflicht+TK150) nur Haftpflicht.
Kann ich einfach den EUROPA-Vertrag ausfüllen und bekomme dann definitiv meine 100% (=> 600€ Haftpflicht)?
Danke
Grüsse vom
Stift