Hallöle…
Ist es üblich, daß eine Rechtsschutzversicherung nicht alle Posten übernimmt, die zu einem Rechtsstreit gehören?
Ich dachte eigentlich, wenn die Versicherung die Unterstützung in einem Rechtsstreit zusagt, seien damit alle Kosten gedeckt. Ich bin natürlich nicht schlecht aus den Wolken gefallen, als mein Anwalt mir heute eine Rechnung geschickt hat über Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld, da die RS diese nicht übernimmt.
Ein Anruf bei der RS hat ergeben, daß laut „ARB“ die Erstattung solcher Kosten ausgeschlossen ist.
Da frage ich mich doch, warum ich fast 400 Euro im Jahr zahle, wenn ich dann im Fall der Fälle nochmal zur Kasse gebeten werde.
MfG
MrMoods
Hallöle…
Ist es üblich, daß eine Rechtsschutzversicherung nicht alle
Posten übernimmt, die zu einem Rechtsstreit gehören?
Ja.
Ich dachte eigentlich, wenn die Versicherung die Unterstützung
in einem Rechtsstreit zusagt, seien damit alle Kosten gedeckt.
Ich bin natürlich nicht schlecht aus den Wolken gefallen, als
mein Anwalt mir heute eine Rechnung geschickt hat über
Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld, da die RS diese nicht
übernimmt.
Ist korrekt. Wenn der Anwalt nicht am Gerichtsort, an dem der Rechtsstreit läuft, ansässig ist und der Gerichtsort weniger als 100 km von Deinem Wohnort entfernt ist, schließen die gängigen ARB die Erstattung dieser Positionen aus.
Ist es üblich, daß eine Rechtsschutzversicherung nicht alle
Posten übernimmt, die zu einem Rechtsstreit gehören?
Ja.
Danke!
Ich denke mal die ARB gelten für alle RS-Versicherungen, oder? Also wird es wohl bei jeder RS so sein.
Ich denke mal die ARB gelten für alle RS-Versicherungen, oder?
Also wird es wohl bei jeder RS so sein.
Seit 1994 können die Versicherer die Bedingungen relativ frei gestalten, Standardbedingungen gibt es nicht mehr. Von daher: nicht zwangsläufig.
Kennt jemand eine günstige RS?
Seit 1994 können die Versicherer die Bedingungen relativ frei
gestalten, Standardbedingungen gibt es nicht mehr. Von daher:
nicht zwangsläufig.
Kennst Du eine gute und günstige RS-Versicherung?
Zur Zeit zahle ich fast 370 EUR jährlich (inkl. Lebensgefährtin) für 4 Pakete (Privat-, Arbeits-, Verkehrs- und Mietrechtsschutz). Das sind fast 31 Euro im Monat.
Um das Kind mal beim Namen zu nennen: Advocard.
Meine Eltern habens gut, die haben noch einen Vertrag von Anno Tobak bei irgend einem anderen Versicherer, die zahlen nur ein paar Euro im Monat, werden allerdings auch regelmäßig an der Haustür belagert, daß sie den doch endlich mal kündigen sollen (ein Zeichen dafür, daß er gut ist?). Da ist heute wohl kein Rankommen mehr… 
hallo,
Kennst Du eine gute und günstige RS-Versicherung?
in diesem forum wird keine werbung betrieben. deshalb wirst du auch keine empfehlungen bekommen.
vielleicht hielft dir aber diese faq weiter:
http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/entry/597?conte…
Meine Eltern habens gut, die haben noch einen Vertrag von Anno
Tobak bei irgend einem anderen Versicherer
mit höchstwahrscheinlich wesentlich schlechteren versicherungsbedingungen
werden allerdings auch regelmäßig an der
Haustür belagert, daß sie den doch endlich mal kündigen sollen
(ein Zeichen dafür, daß er gut ist?).
nein, ein zeichen dafür, dass die gesellschaft irgendwann zum ablauf oder aufgrund einens schadens den vertrag kündigen wird, weil er unrentabel ist.
mfg
snake