Ich habe einen normalen DSL-Anschluss mit Flatrate-Tarif bei der Telekom gehabt und auch einen analogen Festnetzanschluss.
Da ich ungeplant und überraschend umziehen wollte, musste ich meinen Tel-Anschluss und meinen DSL kündigen. Die Kündigung des Tel-Aschlusses war ok, aber die vom DSL nicht, weil die Mindestvertragslaufzeit noch ein halbes jahr läuft. Das habe ich der T-Online geschrieben und auf ihre Kulanz gehofft, aber bisher haben sie nicht reagiert. Ich habe aber gesehen, dass man DSL-Zugang übertragen kann. Gilt das, für Leute die in eine andere Stadt wohnen? Weiß jemand, wie das geregelt wird?
Hi
die Flatrate hast du bei T-online, und die Leitung bei der Telekom.
Den T-online Vertrag kannst du doch haben wo du wilst, oder irre ich mich da…? in dem Moment, wo du woanders wieder ne DSL Leitung hast, kannst du den doch weiterbenutzen, oder willst du nicht mehr ins Netz?
HH
Dein Internetanschluss besteht aus der Leitung und dem Zugangsvertrag.
Der Zugangsvertrag (flatrate) ist definitiv bei T-online und unterliegt der Mindestvertragslaufzeit. Die Leitung sollte ohne Probleme Kündbar sein - glaube mit 6 Tagen Kündigungsfrist.
Die Leitung kannst Du tatsächlich wie auch den Telefonanschluss an einen neuen Wohnort umziehen. Kommen aber die gleichen Kosten auf Dich zu wie bei einem neuanschluss.
Gruß Sandro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem ist, dass an meinem neuen Wohnort bereits eine Leitung und ein DSL-Zugang bestehen, für die ich auch bezahle. Das heißt, ich hätte da zwei Zugänge, die ich nicht brauche. Es geht darum, dass der normale Telfonanschluss in der alten Wohnung ganz normal gekündigt wurde, jedoch der DSL Anschluss mit dem Flattarif nicht gekündigt werden konnte und ich möchte den auch nicht mitnehmen in die neue Wohnung, da intenetanschluss schon da ist.
Ich sitze also schön in der Falle. Ich dachte nur, dass ich den DSL-Zugang an jemanden weitergeben kann, der den nutzt und der einen Telefonanschluss bei der Telekom hat. Weil so würde ich das Geld an Telekom schenken und der DSL-Zugang wird gar nicht benutzt! Das ist blöd!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Problem ist, dass an meinem neuen Wohnort bereits eine
Leitung und ein DSL-Zugang bestehen, für die ich auch bezahle.
Das ist dann Pech. Versuche den T-online-Vertrag auf By Call zu ändern.
Das heißt, ich hätte da zwei Zugänge, die ich nicht brauche.
Es geht darum, dass der normale Telfonanschluss in der alten
Wohnung ganz normal gekündigt wurde, jedoch der DSL Anschluss
mit dem Flattarif nicht gekündigt werden konnte und ich möchte
den auch nicht mitnehmen in die neue Wohnung, da
intenetanschluss schon da ist.
Also zahlst du weiter für die Leitung in einer Wohnung die du gar nicht mehr hast? Das geht doch gar nicht… oder?
Das du mit T-online einen längere KüFri hast kann ja angehn, aber die Leitunsbereitstellung kann doch davon nicht betroffen sein.
Ich sitze also schön in der Falle. Ich dachte nur, dass ich
den DSL-Zugang an jemanden weitergeben kann, der den nutzt und
der einen Telefonanschluss bei der Telekom hat. Weil so würde
ich das Geld an Telekom schenken und der DSL-Zugang wird gar
nicht benutzt! Das ist blöd!
Die Flät hast du bei T-online, die Leitung bei der Telekom - unterscheide das mal. Die Leitung und den Telefonanschluss solltest du kündigen können, R-Online uU nicht oder nur fristgemäss.
Davon abgesehen ists kein schenken sondern Vertragerfüllen.