ich befinde mich im zweiten Lehrjahr in der Ausbildung zum Industriekaufmann.
Da unsere Firma derzeit ein neues Computerprogramm einsetzt, finden viele Schulungen etc. statt, sodass ich fest in einer Abteilung sitze, die ich jetzt wochenlang alleine leiten werde.
Später werde ich höchstwahrscheinlich in diese Abteilung übernommen.
Meine Frage wäre jetzt, ob mir mehr Geld zusteht, obwohl ich mich noch in der Ausbildung befinde oder ob es da keine Änderungen gibt.
Warum solltest du da mehr Geld bekommen???
Du kannst Geschäftsführer in der Zeit sein, deshalb gilt aber immer noch dein Ausbildungsvertrag mit den dort genannten Konditionen.
Ein Aufstieg wird erst nach Beendigung des Lehrverhälnisses finanziel gewürdigt. Im Rahmen der Ausbildung gilt deine Tätigkeit aber als Teil der Ausbildung und wird somit finanziell gleich behandelt.
Hi,
danke für die Antwort.
Kumpels von mir, die in anderen Firmen zeitweise eine Abteilung übernommen haben, haben ein weitaus höheres Gehalt bekommen.
Deshalb kam ich zur Annahme, dass es Pflicht sein könnte.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du darfst natürlich in deiner Ausbildung ohne Aufsicht keine Abteilung alleine führen.
Geld kannst du übrigens immer mehr verlangen, solltest es gut begründen. Ob du Es bekommst ist etwas anderes
Grüsse Zoomi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du darfst natürlich in deiner Ausbildung ohne Aufsicht keine
Abteilung alleine führen.
Geld kannst du übrigens immer mehr verlangen, solltest es gut
begründen. Ob du Es bekommst ist etwas anderes
Grüsse Zoomi
Hallo,
das sehe ich auch so. Es wundert mich sehr, dass hier angeblich eine „Abteilung allein geführt“ wird. Wen führst du denn da? Wer sind deine untergebenen Mitarbeiter? Sind das normale Angestellte oder auch Azubis? Und das im zweiten Ausbildungsjahr? Eine seltsame Firma kann ich da nur sagen.