Hallo, an was kann es liegen, ich habe einen Speiseplan in Excel der mit verschi Zeilen verkettet ist (was versch. Gruppen sind) … seid kurzen, wird das was ich in meine „hauptzeilen“ schreibe erst durch das speichern in den unteren verketteten zeilen sichtbar, das war vorher anders…woran liegt das??
Hallo Stefan
Schau mal unter dem Reiter „Formeln“
die Option „Berechnungsoptionen“. Diese muss auf automatisch sein.
Gruss
Gerold
Hallo stefanr93,
vermutlich ist bei Dir das automatische Neuberechnen deaktiviert.
Leider schreibst Du nicht, in welcher Excel.-Version Du arbeitest.
Hier der Menü-Pfad für Excel 2010
Datei / Optionen / Formeln / Berechnungsoptionen /
und hier mußt Du „Automatisch“ aktivieren.
Jetzt sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.
Viele Grüße
Carsten
Hallo Stefan,
tut mir leid, dir da nicht helfen zu können. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Kannst du mir die Beispieldatei senden?
Schöne Grüße
docam
hallo vielen Dank, das war der Fehler.
Gruß Stefan
Vielen Dank, das war der Fehler.
Gruß Stefan
Hallo, vielen Dank… Kollegen hier aus WWW haben mir geholfen. Es war die automatische Neuberechnung deaktiviert bzw. auf manuell eingestellt.
Aber trotzdem Danke.
eins vorab: es gibt bei nahezu allen Office(Excel-)Versionen unterschiedliche herangehensweisen, diese „Problem“ zu lösen.
da ich nicht weis, welche Version du verwendest, hier erstmal ein ganz allgemeiner tip zur Lösung deines Problems.
Vermutlich ist die Mappe auf ‚manuelles Berechnen‘ gesetzt.
In Excel 2007 wäre es z.B.
-
Oben auf das Windowszeichen klicken,
-
dann unten rechts im neuen Fenster auf „Excel-Optionen“ und
-
dort gleich im 2. Reiter „Formeln“ gucken, ob die Funktion für das automatische Berechnen noch aktiviert ist.
In office 2010 sollte die herangehensweise zumindest sehr ähnlich sein.
in 2003 vermutlich noch
–> Menü: ‚Extras‘
–> Optionen
–> Register: ‚Berechnen‘
–> Berechnen: [x] Automatisch
Hallo,
habe gerade kein Excel zur Hand, aber möglicherweise ist die Funktion „Automatisch berechnen“ in den Optionen deaktiviert. Steht unten am Bildschirmrand „Berechnen“? Wird durch drücken von F9 das richtige Ergebnis angezeigt? Wenn ja, aktiviere in den Optionen das automatische Berechnen.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
ich würde darauf tippen, dass Du was in den Excel-Optionen verstellt hast, z.B. manuel berechnen (mit F9) und vor dem Speichern neu berechnen. Durch klicken auf „Automatisch berechnen“ bekommst Du gleich das Ergebnis wieder.
lg Diesa
Hallo,
welche Excel-Version ist es denn?
Normalerweise rechnet Excel nach einer Eingabe und Return immer alles sofort durch.
Man kann diesen Automatismus aber auch abstellen.
In Excel 2003 unter Extras/Optionen…/Berechnung.
Ab Excel 2007: http://www.andreas-unkelbach.de/blog/?go=show&id=385
Ansonsten könnte es (in seltenen Fällen) auch ein Excel-Bug sein: http://www.herber.de/forum/archiv/1088to1092/1091928…
Gruß JK
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe .
Danke für die Hilfe
Vielen Dank für die Hilfe
ich schätze mal unter „Optionen“ ist bei „Berechnung“ „manuell“ gewählt, da sollte aber „automatisch“ stehen…
Hallo Stefan, also ich kenne das nur so, dass sich die Einträge erst beim speichern aktualisieren. Ist ja logisch; woher sollen die anderen Tabellen die Einträge „kennen“.
Du sagst dass das vorher anders war. das kann ich mir nicht erklären. Vielleicht waren die anderen Tabellen geöffnet?
Gruß Dieter
hallo Dieter, kollegen hier haben mir geholfen, es liegt an der Einstellung bei den berechhnungen und die waren bei mir auf manuell und nicht auf automatisch gestellt.
danke dir trotzdem.
danke dir, das war der fehler