Übernahme SF Zweitwagen

Hallo,

bin 21 Jahre und habe seit April 2008 den Führerschein.
Mein Auto war als Zweitwagen auf meinen Vater versichert und ich war als Fahrer eingetragen.

In der letzten Beitragsrechnung Stand SF 3-70%

Nun habe ich mir ein neues Fahrzeug gekauft, möchte weiterhin das es auf meinen Vater versichert wird und ich als Fahrer fungiere.

Jedoch will ich die Versicherungsgesellschaft nur des Zweitwagens wechseln, Erstwagen bleibt weiterhin bei der alten.

Kann ich dann die SF 3-70% übernehmen? Werde die von der neuen Versicherung anerkannt ?

Radio Eriwan: das kommt darauf an,

• ob die aufnehmende Gesellschaft das überhaupt macht (verpflichtet ist sie dazu nicht)

• ob die SF-Klasse im Zweitwagen über die Jahre verdient ist , d.h. Sondereinstufungen (Zweitwagen wie Erstwagen, SF-Klasse weil Mitarbeiter der Versicherung o.ä.) werden i.d.R. nicht übertragen

Da muss man fragen…

Barmer

Hi Eugen,

Kann ich dann die SF 3-70% übernehmen? Werde die von der neuen Versicherung anerkannt ?

Um Ärger und Stress im Vorfeld zu vermeiden ist mein Rat, bei dem Vorversicherer anzufragen, ob in irgendeiner Form Sonderrabatte in den aktuellen SF enthalten sind.

Denn Sonderrabatte müssen vom Folgeversicherer nicht weitergeführt werden respektive der Vorversicherer muss diese nicht bescheinigen.

Ich hoffe mein Beitrag hilft dir weiter…

Viele Grüße
Timm Picker
FELICON

Hallo EugeN,

Hallo,

bin 21 Jahre und habe seit April 2008 den Führerschein.
Mein Auto war als Zweitwagen auf meinen Vater versichert und
ich war als Fahrer eingetragen.

In der letzten Beitragsrechnung Stand SF 3-70%

Ich vermute einmal, dass Dein letztes Auto in 2008 zugelassen wurde und Du bisher keinen Unfall hattest.
Dann würde hier keine Sondereinstufung vorliegen und Deine neue Versicherung wird diese SF3 Einstufung übernehmen.

Viele Grüße und viel Spass mit dem neuen Auto.

Merger