Übernahme v. OL 2003-Daten in OL2007(Vista)

Hallo zusammen,

ich mühe mich gerade, alle meine Daten vom alten XP/OL2003 auf den neuen Vista/OL2007 zu übertragen.

Da ich auch meine alten E-Mails mitnehmen möchte, habe ich diese in eine Persönliche Ordner-Datei (.pst) exportiert und wollte sie gerade in mein neues OL2007 importieren, als die Meldung kam, dass ich dafür keine Berechtigung habe.

Sicherheitshalber habe ich in der Benutzerkennung (Systemsteuerung) nachgesehen und da werde ich auch als Administrator angezeigt. Ich arbeite auf einem Arbeitsplatz (kein NW) - muss ich mich vielleicht trotzdem irgendwie besonders einloggen, so dass er mich als Administrator erkennt - oder woran hakt’s noch?

Oder gibt es noch einen viel einfachren Weg, an meine alten eMails zu kommen?

Herzlichen Dank im Voraus!

Moya

Hallo Moja,

auf keinen Fall solltest Du die Daten importieren.

Öffne einfach die PST Datei mit Deinen Emails in Outlook über "Datei/Öffnen/Persönlicher Ordner (PST) und wähle hier den Pfad zu der PST mit den Emails auss.

Wenn Du dann die PST geöffnet hast, kannst Du die Emails per Drag& Drop von einer PST in die andere kopieren/verschieben.

Gruß

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Oliver

Öffne einfach die PST Datei mit Deinen Emails in Outlook über
"Datei/Öffnen/Persönlicher Ordner (PST) und wähle hier den
Pfad zu der PST mit den Emails auss.

Habe ich gerade versucht. Leider bringt er mir die Meldung, dass ich nicht die nötige Berechtigung habe. Aber ich bin als Admin angemeldet (bin einziger Benutzer mit Admin-Rechten).

Hast du noch einen Tipp dazu auf Lager?

Danke im Voraus!

Moya

Hallo zusammen,

jetzt hab ich es selber herausgefunden. Die *.pst ist auf der CD-ROM und ist deshalb schreibgeschützt. Wenn ich sie auf die Festplatte kopiere, funzt alles wieder ganz wunnerbar!

Nochmals danke für die guten Tipps!

Moya

Hallo Moya,

>Die *.pst ist auf der
>:CD-ROM und ist deshalb schreibgeschützt.

Das wusste ich leider nicht.

Nochmals danke für die guten Tipps!

Gern geschehen und schön, das es geholfen hat.

Gruß

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]