Übernahme von Werten in ein anderes Tabellenblatt

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, aber vielleicht habe ich ja Glück.

Mein Ziel wäre folgendes:
Wenn eine Zelle einen Wert enthält (Text, Zahlen oder Formelergebnisse), dann sollten diese Werte an einer anderes Stelle des Tabellenblattes/anderen Tabelle erscheinen.
d.h. aber: ich möchte keine statische Lösung haben wie es z.B. einfach mit einer Formel (=a1 - hier würde dann der Inhalt der Zelle a1 erscheinen)erreicht werden könnte.
Ich bräuchte eine Lösung wobei Excel selbst erkennt, dass es einen bestimmen Wert unter vielen (z.B. durch anklicken eines Optionsfeldes) woanders in einem Blatt automatisch nach einer gewissen Regel (z.B. beginne mit A1) ergänzt/ergänzt.

Ich bin gespannt auf Vorschläge bzw. Lösungsansätze.

mfg

Tossi

Ich bräuchte eine Lösung wobei Excel selbst erkennt, dass es
einen bestimmen Wert unter vielen (z.B. durch anklicken eines
Optionsfeldes) woanders in einem Blatt automatisch nach einer
gewissen Regel (z.B. beginne mit A1) ergänzt/ergänzt.

Hallo Tossi

Du möchtest also zum Beispiel A1= 5 und Optionsfeld Aktiv dann B1= 5?

das ginge so: rechtsklick auf Optionsfeld/Steuerelement formatieren, Reiter: Steuerung Zellverknüpfung: A2

Wenn man dann mehrere Optionsfelder hat dann sind alle mit dem feld verknüpft und jenachdem welches Optionsfeld aktiv ist steht in dem Feld eine andere Zahl.

Dann:
B1= Wenn(A2=1;A1;"")
so würde es heißen ist Optionsfeld 1 aktiv dann soll in dem Feld A1 stehen sonst gar nichts.

Wenn du allerdings etwas anderes meintest, dann versteh ich nicht ganz wie es gemeint sein könnte

Gruß
Joschie