Übernahmeangebot / Barabfindung bei Wertpapier

Hallo!

Ich habe in meinem Depot noch einige Aktien, die seit langer Zeit bei ein paar Cent „rumeiern“. (Aktueller Tageskurs war 0,11 € / Stk.)

Gestern bekam ich Post von meiner Bank mit einem „Übernahmeangebot -freiwillige Barabfindung“.

Darin bietet ein ausländischer Investor „im Auftrag der Dubai Drydocks World LLC“ eine Barabfindung von über 2 SGD /Stk. Das sind umgerechnet ca. 1,30€. Ausserdem können „ausländische Gebühren und Steuern in noch nicht bekannter Höhe“ anfallen.

Leider konnte meine Bank mir heute telefonisch keine Einzelheiten zu evtl. Gebühren etc. sagen. Die genaue Höhe würde erst bei Annahme des Angebots ersichtlich, da die Gebühren von der ausländischen Bank berechnet werden.

Hat jemand von Euch vielleicht ähniche Angebote schon mal bekommen? Mit welchen Kosten müsste man etwa rechnen? 10% ??? 20% ??? 50% ???

Muss man sonst irgendetwas beachten bei einer angebotenen Barabfindung?

Da das Angebot aber deutlich über dem Kurswert liegt sollte doch auch bei extrem hohen Kosten noch etwas mehr als der „normale“ Kurswert übrig bleiben, oder? Ich habe die Aktien damals bei ca. 0,30€ gekauft und wäre schon zufrieden sie zu diesem Wert loswerden zu können. Ich denke nämlich nicht, das der Wert in nächster Zeit nochmal auf diese Höhe klettert.

Danke für Eure Hilfe und Meinungen…

Hast du einen ISIN deines Titels für uns?

Wahrscheinlich handelt es sich ja um ein Angebot, das wie so oft sowieso abgeblasen wird und du nur den nachteil hast, dass du deinen Titel nicht handeln kannst, weil du ihn zur Abfindung angemeldet hast… aber ohne Titel lässt sich das schwer abschätzen.

Es gibt so einen Haufen Müll Übernehmeangebote die man als Depotbank gar nicht erst zuschicken würde, wenn man nicht dazu verpfichtet wäre.

Gruss Ivo

Hast du einen ISIN deines Titels für uns?

In Meinem Depot habe ich WKN 877886

Das Angebot kommt von WKN A0B 89R

Wen ich das Angebot also akzeptiere kann der Anbieter immern noch „NEIN“ sagen? Super!

Gruß
Curry-King

Na so ganz verstehe ich das nicht…

Was hat Eurodisney damit zu tun?

Es liegt ein Übernahmeangebot der DUBAI DRYDOCKS WORLD LLC für die Labory Marine Limited vor. Ob dieses Sinnvoll ist weiss ich nicht… war mir jetzt auch zuviel Text im Übernahmeangebot, das es natürlich en detail zu studieren gilt,

Gruss Ivo