Übernahmemöglichkeit zwischen 2 Zeitarbeitsfirmen

Hallo,

mein LG arbeitet seit kanpp 9 MOnaten in einer Zeitarbeitsfirma. Dort kommt es aber in letzter Zeit vermehrt zu Spannungen zwischen den Mitarbeiterinnen/ Chefin und ihm. Er wird nicht mehr vermittelt und muss inzwischen schon unbezahlten Urlaub nehmen, weil angeblich im Moment nichts zu tun wäre, komisch ist jedoch, das alle anderen immer Arbeit haben.
Nun fragen wir uns ob es nicht möglich wäre, zu einer anderen Zeitarbeitsfirma zu gehen und ob diese ihn dann mit einer Art Übernahmevertrag von der anderen ZA übernehmen könnte.

Ich war in einer ähnlichen Situation.
Letztes Jahr unterschrieb ich bei meiner Zeitarbeitsfirma einen Aufhebungsvertrag, dann wechselte ich an eine Schule. Damit war alles klar.Dein Partner kann jederzeit zu einer anderen Firma gehen - keine/r kann ihn daran hindern.

Hallo Pologirl,
eine Zusammenarbeit mit deiner jetzigen Zeitarbeitsfirma zum Wechsel zu einer anderen kannst du total vergessen. Das wäre für die viel zu viel Arbeit und finanzieller Verlust. Falls dein Vertrag befristet ist, werden die vorher gar nichts tun. Schließlich verdient deine jetzige ZA-Frima an dir und geben das nicht auf.
Die einzige Möglichkeit ist, dich eigenständig aus der jetzigen Situation heraus um eine neue Stelle zu bewerben. Egal, ob ZA oder Direktanstellung.

Wünsche dir Motivation und viel Erfolg.
Gruß
dokphin