übernehme in ca. 2 monaten die leitung eines 3 sterne hotels.
ich bin erst 23 jahre jung, bin gelernte hotelfachfrau und habe nun 5 jahre berufserfahrung.
ich denke schon, dass ich mich mit der zeit in die materie hineinfuchsen kann, aber womit fange ich an?
ich muss dort ein altes weinkellerrestaurant eröffnen, welches momentan geschlossen ist, wo hole ich mir dabei am besten hilfe?
war schon jemand von euch in einer solchen situation, wie kann ich das ganze am besten meistern??
ich habe zwar noch nie ein Hotel geleitet mache aber eine Hotelmanagementausbildung und habe somit gelernt, dass eine Küche die größten Ausgaben hat, deshalb empfehle ich Dir erstmal dir in die Richtung die Unterlagen und so zu besorgen.
Hilfe könntest du Dir von den holen, die schon länger im Hotel arbeiten, denn wissen am Besten wie es werden soll und du solltest sie nach ihrer Meinung fragen, das kommt dann auch gut
Falls du noch Fragen hast versuche ich zu Antworten, ansonsten : Viel Glück !
Hallo, ich kann nicht weiterhelfen, aber wesentliche Hilfe kann man bei der IHK bekommen wegen Bedarf/Zahlen etc. Die haben für fast alles den richtigen Ansprechpartner.
Außerdem kannst du in der Berufsschule oder der Ausbildungsstätte, in der Du warst, nachfragen, die helfen bestimmt total gerne und sollten sich mit den aktuellsten Dingen auskennen.
Viel Glück und Erfolg!
Dinki
Hi, als erstes solltest Du Dich mit dem Hotel u. Gaststättenverband (DEHOGA) aus der Region in Verbindung setzen.Wenn Du mir sagst wo Du das Hotel übernehmen möchtest, kann ich Dir evt persönlich vor Ort helfen.
Viel Erfolg, Artur Stoffer.
hallo,
übernehme in ca. 2 monaten die leitung eines 3 sterne hotels.
ich bin erst 23 jahre jung, bin gelernte hotelfachfrau und
habe nun 5 jahre berufserfahrung.
ich denke schon, dass ich mich mit der zeit in die
Erfahrungsgemäß macht es am meisten Sinn, sich in allen Abteilungen mal durch Mitarbeit einen Überblick zu verschaffen. So lernt man nicht nur die Mitarbeiter als auch deren Methoden und die Stimmung im Haus kennen.Vielleicht gibt es ja einen lokalen Winzer oder Weinhändler, mit dem Du koopereiren kannst und Events organisierst…
das ist ein Wenig viel um es hier zu klären, hast Du Lust Email-Adressen auszutauschen? Das ist unkomplizierter, ich kann Dir auf jeden Fall ein paar Tipps geben und einen wahrscheinlich perfekten Ansprechpartner… in welcher Region bist Du denn? Also überleg es Dir!