Übernehmen sexuell anzüglich gekleidete Mütter keine Verantwortung?

Mein Nachbar hier ist am Holzhacken. Jetzt in der Mittagspause!!11111!!! Meinst, ich soll mir doch lieber was anziehen? besorgt guck

6 Like

Zeig mal ein Bild von deinem Bauch und etwas drum herum, dann bekommst du eine Antwort.

1 Like

Wie wäre es mit einem Bild von dem Holzstapel?
https://media.istockphoto.com/photos/cut-timber-stack-picture-id166022814?k=6&m=166022814&s=612x612&w=0&h=wsPA9DUZ5i5E48TRYMn9psQy8nI67jsTaT9INm3a22E=

2 Like

Danke! Ist dein Nachbar der Sportlehrer und wann geht sein Sohn ins Bett?
Ich glaube, wir habens gleich!

Lieb von dir. Jetzt kann sich der UP vorstellen, wie es ist, da drunter zu liegen.

Der ist aber nicht mit einem 5 Punkt Gurt gesichert !!!

Viel Holz vor der Hütte; fehlen nur noch die Behaarung, der Schokopudding und das Ventil.

1 Like

Ähm, der Nachbar auf der anderen Seite (also nicht der Holzhacker-Buam) ist Sportlehrer :slight_smile: Aber seit ich mich züchtig bekleidet habe, hackt der kein Holz mehr.

Wird geliefert:

:poop:

Reicht 3/2-Wege?

1 Like

Egal, Hauptsache Conway.
Die Haare sind schön, aber am Bauch?
Pudding Kompressor vergessen…
. mir wird gerade seltsam übel

Da hab ich nix dazu, aber ich hab nen Witz gefunden, geht der auch?

9 Like

so viel Reaktion… erstaunlich… ich laufe auch Bauchfrei rum… ich werde demnächst ein Foto posten und dann fragen ob ich das so tragen kann… Mein GroppFlopp.

um auf die Ausgangsfrage zu antworten: Ja, tun sie.

Ganz ehrlich: wäre ich heute Vater, würde ich meiner Tochter sowas auch einschärfen. Idioten, die glauben, dass Frauen, die mehr als 1 cm² freie Haut zeigen, Huren, zumindest aber Freiwild für sexualisierte Sprache, Gesten und Annäherungen sind (siehe den UP und die Diskussion über alte, weiße Männer), gibt es noch heute zu hauf. Und vor denen würde ich meine potentielle Tochter gerne so gut wie möglich schützen wollen. Und mir erscheint es einfacher, einer Tochter eine, auf Idioten angepasste Kleidung zu empfehlen, als zu erreichen, dass die Idioten zur Unterbindung ihrer Triebe mit Schlafbrillen herumlaufen müssen.

P.S.: wer sich vom Wort Idiot angesprochen und beleidigt fühlt: es tut mir nicht leid. Ich nehme es nicht zurück. Ich halte Männer für Idioten, die Frauen nur für potentielle Sexualobjekte halten und erwarten, dass sie die Frauen verstecken, weil sie ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben.

Tun sie doch. Der Partner ist selbst mündig und den Kindern wird vorgelebt, nicht auf von aussen auferlegte Regeln zu achten und stattdessen selbst zu bewerten, was wann für sie passend ist.

1 Like

Nein, die Geschichte war ganz anders als du denkst. Der Vater kannte den betreffenden Mann sehr gut und schätzte ihn sehr. Warum er vor der Verbindung (aus der eine glückliche Ehe hervorging) so Angst hatte, weiß ich nicht. Vermutlich weil es für einen Vater halt schwer ist zu akzeptieren, dass die Tochter erwachsen wird.
Verblüffend ist für mich, dass in den Augen des Vaters (nicht des jungen Paares) einzig und allein die Frau dafür zuständig war, die Triebe des Mannes (!) unter Kontrolle zu halten. Der Weg dieses Mitteleuropäers zum islamischen Schleier ist damit gar nicht so weit.

1 Like

Oh. Da habe ich Dich völlig falsch verstanden. Danke für die genauere Erklärung.

Das ist das was ich meinte: einige Eltern erziehen ihre Jungen nicht zu gleichberechtigten Mitmenschen, sondern zu Machos, Paschas, allgemein zu Herrschertypen. Und darunter leiden müssen die Frauen, die sich gegen solche Idioten in der Regel nur schlecht wehren können und deshalb als Selbstschutz nicht frei leben können.

Der Übergang von „zieh Dich züchtig an“ über Kopftuch und Tschador bis hin zur Burka ist fließend. Er sagt mehr über das Selbstbeherrschung und das Selbstverständnis des Mannes als über das Auftreten der Frau aus.

2 Like

Ja. Diese Haltung des vor 1920 geborenen Vaters war aber typisch für das Denken auch der Intelligenz des 19. und beginnenden 20. Jh. Freilich sind große Teile der Gesellschaft in den letzten 70 Jahren weitergekommen.

1 Like

Ich würde das nicht sofort wieder gegen uns Männer münzen.
Ich kann mich, als Kind der 80er, noch gut erinnern, dass viele gleichaltrige Mädchen Bikini tragen WOLLTEN!
Einfach, um erwachsen auszusehen.
Oder Schminke ins Gesicht schmieren;
Oder in Muddas olde Pumps schlüpfen.
So wie wir uns Krawatten umbanden, rasieren spielten und die Nachbarschaft mit Centiliterweise Old Spice oder Pitralon beglückten.

Nicht alle Männer sind brutale, sexistische, perverse, frauenverachtende, gewalttätige Vergewaltiger.
Genau genommen sogar nur die Wenigsten.

Es gibt ja nicht nur die, die körperliche oder sexualisierte Gewalt anwenden. Es reicht ja schon das Anstarren, weil sich kleine Huckel unter der Bluse abzeichnen, wenn ein unangenehm kalter Wind haucht, es reicht das Starren ins Dekolleté oder auf den Bauchnabel, wie es unserem TE offenbar liegt. Allein diese Übergriffigkeiten können schon unangenehm sein. Das scheint vielen Männern gar nicht bewusst zu sein. Und diese Typen gibt es schon in ausreichender Zahl, dass sich eine hinreichende Menge Frauen belästigt fühlt.

Ich kann mich vor allem erinnern, dass die Moralvorstellungen, zumindest in meinem weiteren Umfeld deutlich lockerer waren als heute. Wir sind auch in Badehose und Bikini zum nächsten See gefahren und fanden es normal, viel Haut vom anderen Geschlecht zu sehen. Und wenn die viel zu großen V-Ausschnitte von der Schulter rutschen und so nackte Haut zeigten, schrieen wir nicht Zeter und Mordio. (Ganz davon abgesehen, dass FKK und unisex-Sauna völlig normal waren.)

1 Like

Darf ich mal indiskret nachfragen, ob das damals in der DDR war? Denn ich muss sagen, meine ersten Besuche in der gemischten Sauna in einem der neuen Bundesländer war für mich eine Offenbarung. Da gab es Herren, die mir tatsächlich in die Augen geguckt haben :eyes: Das kannte ich ausm Westen so gar nicht… Spätere Recherchen ergaben, dass im damaligen „drüben“ das mit FKK viel selbstverständlicher war als im damaligen Westen.