Übernehmen von Telefonnummern

Hallo,
vor kurzem habe ich einen Mobilfunkvertrag bei O2 gekündigt weil ich mit meinen Vertragsbedingungen/Tarifen nicht mehr glücklich war und möchte nun natürlich einen neuen Vertrag abschließen UND meine Nummer behalten. Bei O2 funktioniert das leider nicht (nur wenn ich den Vertrag verlängere was ich aber nicht will!!) - sie wollen mir meine „alte“ Nummer nicht mehr geben…wenn ich aber z.B. zu eplus gehe ist das Übernehmen dieser Nummer kein Problem. WARUM?? Und wieso vergrault O2 sich so die Kundschaft?

Sabine

Hi,
Verstehe ich das jetzt richtig?
Du würdest anscheinend gerne deinen Vetrag einfach ändern.
Also bei O2 bleiben, aber eben weniger Grundgebühr oder niedrigere Gesprächsgebühren.
Und die machen das nicht??
Oder ist da irgendwo nur ein Verständnisproblem?
Gruß Jack

Habe ich auch so verstanden, dass die Nummer beibehalten werden soll bei neuem Vertragsabschluss beim gleichen Netzanbieter.
Ich hatte somit das gleiche Problem, O2 lässt das aber nicht zu, ist irgendwie schon schade, ein Umstieg bspw. auf den Onlinetarif mit Frei-SMS geht somit nicht (bei gleicher Tel.Nr), nur den Umstieg auf eine Online-Rechnung vergüten sie mit 3,- EUR, hah, was die damit Geld einsparen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hatte somit das gleiche Problem, O2 lässt das aber nicht
zu, ist irgendwie schon schade, ein Umstieg bspw. auf den
Onlinetarif mit Frei-SMS geht somit nicht (bei gleicher

Hi,
gut zu wissen, was ich meinen Bekannten dann nicht empfehlen kann.
Ich wechsel meinen Tarif bei T-Mobil so ungefähr einmal im Jahr, gibt ja immer mal wieder neue Tarife und das Telefonierverhalten ändert sich im Lauf der Zeit. So bin ich jetzt schon gut 8 Jahre bei dem Verein und hab auch nicht vor zu wechseln.
Gruß Jack