Übernimmt das eine Versicherung?

Hallo zusammen!
Wenn mein Fahrrad während der Fahrt vom Dachgepäckträger vom Auto fällt und völlig unbrauchbar geworden ist, zahlt das Fahhrad ne Vericherung und wenn ja, welche? Hab leider keine Ahnung warum das abgeflogen ist, der Träger ist augenscheinlich in Ordnung und das Fahrrad war bombenfest bei der Abfahrt.
Danke für eure Hilfe…

Leines25

Wenn mein Fahrrad während der Fahrt vom Dachgepäckträger vom
Auto fällt und völlig unbrauchbar geworden ist, zahlt das Fahhrad ne Vericherung

Ich wüßte keine.

Hallo,

das zahlt eher keine Versicherung. Es ist irgendwo ja ein Transportschaden, wenn überhaupt irgendwie im Bereich Reisegepäckversicherung möglicherweise abgedeckt. Ist definitiv nicht meine Sparte, so dass es beim eventuell und vielleicht bleiben muss.

Gruß
Andreas

Hallo,
in seltenen Fällen liegt der Fehler beim Hersteller des Dachträgers. Einfach mal googeln, ob andere mit dem selben Modell auch plötzlich ihre Fahrräder verloren haben. Dabei könnte man auch über Testberichte stolpern, die einem vielleicht weiterhelfen.
Weit häufiger dürfte aber der Fehler beim Benutzer liegen (was hier ja angeblich nicht der Fall war) und sei es nur, daß man nicht, wie vorgeschrieben, alle x km überprüft hat, ob das Fahrrad noch fest ist.

Cu Rene

Auch hallo,

Hab leider keine Ahnung warum das abgeflogen ist, der Träger ist
augenscheinlich in Ordnung und das Fahrrad war bombenfest bei
der Abfahrt.

wenn Du zu den „Durchschnittsurlaubern“ zählst, liegt die Erklärung nahe: die fahren nämlich mit Fahrrädern auf dem Dach genauso wie ohne, also auch 180 km/h über die Autobahn für mehrere 100 km… und da ist die Physik eben gnadenlos.

Eine Versicherung, die da einspringen könnte, sehe ich nicht.

Grüße, M