Überprodozierte Marken Waren aus der Türkei Import

Guten Tag alle zusammen,

bei meiner Frage handelt es sich um überprodozierte Marken Ware von Namenhaften Markenhersteller die ihre Artikel (in diesem Fall id. Türkei Poduzieren lassen).

Meine Frage: wenn ich die artikel auf rg kaufe und der hersteller diese sogar nachweisen kann das er ia. produziert ich diese produkte in eigenregie importiere und verzolle etc. und zum verkauf anbiete. internet ebay etc. könnte ich mich damit strafbar machen? markenschutz? verbraucherschutz etc ?

was ist zu beachten? für tipps und zahlreiche antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß

xcan

Hallo !
Das Recht am Verkauf der überproduzierten Ware liegt sicher nicht beim Produzenten, sondern beim Markeninhaber. Dieser wird sich über Grau-Importe oder ähnliches sicher sehr freuen und Dir seine Rechtsabteilung auf den Hals schicken. Der Deutschland-Vertrieb dieser Marken wird sich auch sicher riesig freuen und ggf. nochmals gegen Dich vorgehen. Ein ganz heisses Eisen …
MFG
S.

Hi,

Das Recht am Verkauf der überproduzierten Ware liegt sicher
nicht beim Produzenten, sondern beim Markeninhaber.

Reiner Humbug! Die Ware ist solange Eigentum des Produzenten bis sie bezahlt ist. Bis dahin kann er sie verkaufen, verbrennen und sonstwas damit anstellen. Immer wird den Abnehmern der Postenware gesagt die Etiketten abzuschneiden, damit der Wert der Marke durch den Postenhandel nicht sinkt. Du kannst bereits jede Nobelmarke auf dem Markt für 20 Euro und in der Boutique für 200 Euro kaufen.

Auf dem Textilienmarkt nennt man sie „Überproduktion“. In der Realität handelt es sich meist um Produktionen die nicht abgenommen wurden. Entweder weil sie fehlerhaft war oder nicht zeitgerecht angefertigt wurde (im Orient laufen die Uhren halt etwas langsamer).

Gruss

Hallo !

… Na Du scheinst Dich ja gut mit Markenrecht/Lizensrecht auszukennen… Na Prost Mahlzeit!

Stichwort:
Gem. § 24 MarkenG

MFG
S.