Überprüfung der technischen Anlagen in einem Mehrfamilienhaus

Hallo,

als Eigentüer eines Wohnhauses hat man ja gewisse prüfpflichten, was die technischen Anlegen betrifft. (z.B. eCheck, Gasinnenleitungsprüfung)

Finde ich irgendwo einen Überblick, was alles erforderlich ist, insbesondere im Hinblich auf den sonst möglichen Verlust des Versicherungsschutzes?

Oder kann jemand so mit Auskunft helfen?

Grüße!

Hallo alles was Gasleitungen betrifft regelt die Technische Regel für Gasinstallation ( TRGI ) . So ist zb. eine Gebrauchsfähigkeitsprüfung alle 12 Jahre für in Betrieb befindlichen Leitungsanlagen vorgeschrieben . Für eCheck kann man sich mit dem zuständigen ( falls vorhandenen ) Elektriker unterhalten welche für das Haus zb. zuständig wäre bzw ist .