Überraschung zum 70. Geburstag

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Schwiegerpapa feiert Ende April seinen 70. Geburstag.
Der Geburstag wird ca. 30 Personen in einer Wirtschaft gefeiert.
Gerne würde ich ihn mit etwas überraschen. Aber nichts materielles (er bekommt von seiner Frau und von uns (Steifsöhne und den Ehefrauen) bereits eine Reise geschenkt.
Evtl. liest einer ein Gedicht vor aber das wars.

Wie könnte ich ihn überraschen?

mein Problem: Kenne mein Schwiepa nicht gut. Sehen uns nur ca. 4x im Jahr. Über seine Vergangenheit redet niemand (Hatte Pech mit der ersten Frau, kein Kontakt zum Sohn etc.)
Interessen hat er nicht wirklich.
andere Gäste kann ich nicht involieren da ich sie nicht kenne.

Er ist Österreicher
geht gerne raus
und Sonntags zum Frühshoppen :o)

Danke schonmals vorab…

Sorry, no idea.

hallo…das ist sehr schwierig!!! das sind leider zu wenig informationen über den menschen… adhoc würde ich sagen, ein gruppenfoto seiner kompletten (!) familie in postergröße gerahmt…seinen sohn als überraschungsgast präsentieren mit anschließender versöhnung, aber dafür müßte man die hintergründe des zerwürfnisses kennen…wenn er z.zt.solo ist, ihm mehrere (per annonce eruieren) weibl. reisebegleitungen zur auswahl stellen… ein hundewelpen (aus dem tierheim) würde einen älteren menschen auch (be)rühren… oder mit seinem stammwirt eine überraschung beim 1. sonntagsfrühschoppen nach dem geburtstag austüfteln, wie z.b. ein ständchen der gäste die musikinstrumente beherrschen, mit hoch-soll-er-leben und gemeinsam auf ihn anstossen…mehr fällt mir dazu nicht ein, vielleicht noch, ihn anstatt 4x im jahr, einmal im momant mit familie besuchen, das wäre auch eine überraschung, aber mit langzeitwirkung und aha-effekt…l.g.yndy.

Hallo, Du kennst ja vielleicht seine Interessengebiete und koenntest dazu etwas organisieren. Oder was auch gut ankommt ist womoeglich eine Tangovorfuehrung o.ae., falls es vor Ort einen Tangoverein gibt…
LG

Michaela

Leider bin ich nur Experte um Fragen fürs Arbeitsrecht zu beantworten. Aber vielleicht wäre eine Ballonfahrt was für ihm.

Hallo Anci,leider schreibst du nicht wie weit du vom Schwiegervater weg wohnst,wie alt du bist und ob du Kinder hast.Also eine idee wäre(da es nichts Materielles sein darf)ein Picknick mit selbst gemachten Köstlichkeiten auf einer schönen Wiese im Park in der nähe einer Bank(da er wegen des Alters nicht mehr auf die Decke kommt)oder lade ihn zu dir ein zeige eine ganz bestimmte Sehenswürdigkeit und verbringe 1 Tag mit Ihm.Überreichen könntest du Ihm für das Picknick ein Rasenstück im flachen Karton,kleine Decke rauf,Puppengeschirr und Zettel mit Termin.Für den Besuch bei dir,nimm 1 Plakatkarton( A2 Größe)klebe Sonne,Sehenswürdigkeit,dein Foto und Termin
rauf und überreiche es ihm in der Wirtschaft.Hast Du Familie klebe Fotos auf einen Plakatkarton mit kleinen Sprüchen zu jedem und überreiche es Ihm.ich hoffe es hilft dir.Viel Spass wünscht ladyfeuer
PS.Du kannst auch zum Fest ein paar Witze vorspielen
such sie im internet( Rentnerwitze gibt es sehr viele)vieleicht findest du dafür noch einen Partner
2-3 Stück hebt die Stimmung