überreg. Anbieter für Wärmepumpenstrom

Hallo Wissende,

meine Stadtwerke haben zum 01.07.10 den Wärmepumpenstromtarif gekündigt. Jetzt soll ich meine WP mit 21 cent pro KWh betreiben.

Dies war für mich Grund, mir einen neuen Stromanbieter zu suchen. Aber bei meinen Nachforschungen kam heraus, dass Anbieter wie TelDafax usw. Wärmepumpen nicht beliefern. Komisch für mich, weil der gesamte Strom eh über einen Zähler laufen soll.

Kennt jemand von euch einen alternative Anbieter, der auch WP versorgen will? Ist übrigens Münster. :smile:

Schon mal vielen Dank,

Haelge

Natur Energie AG (16,66 ct.)

aus: http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/119870/Strom…

Es ist nicht fair uns hier suchen zu lassen, wenn bereits in einschlägigen Foren die Frage eingestellt und beantwortet ist.

Hallo Termid,

suchen kann ich selber. Deswegen frage ich hier auch nicht nach. Ich, und ich denke, das ist Sinn dieses Forums, frage nach Erfahrungen, die hier schon jemand gemacht hat. Und hier sind andere Leute aktiv, als in dem anderen Forun.

Danke für deine Antwort. Der Anbieter kombiniert günstige Tarife mit dem Umweltgedanken (Wasserkraft). Passt gut zur Wärmepumpe.

Haelge

PS: Finde ich eine Antwort von dir im Haustechnikforum? :smile:

PS: Finde ich eine Antwort von dir im Haustechnikforum? :smile:

Hallo Haegle,

nein, ich bin nur bei w-w-w Mitglied und noch nie anderswo gewesen.

Mit meiner Kritik wollte ich dir nur begreiflich machen, dass man wenigstens einen Hinweis auf das andere Forum hätte geben sollen. Interessierte Mitglieder die antworten möchten, hätten sich damit vergleichen können. Denn auch im Haustechnikforum ist nicht alles das gelbe vom Ei, wie du sicherlich fetsgestellt hast.

Es kommt nicht nur auf den momentanen Preis an, sondern auch auf die Randbedingungen. Wie lange ist die Preisbindung und im Verhältnis dazu die Vertragsbindung, man kann ganz schön auf die Nase fallen.

Muss man Vorkasse leisten und was ist wenn der Anbieter seinen Laden dicht macht, das kommt leider allzu häufig vor. Immerhin gibt es ca. 9.000 Anbieter.

Hiermit hättest du sofort den besten Anbieter selber gefunden:
http://vergleich.toptarif.de/strom/www-1882/?&urlvar…

Schönen Gruß
Termid

Hallo Termid,

wie gesagt, ich suche niemanden zum Googlen, sondern Erfahrungen anderer. Hier wird zwar gerne ohne Suchmaschine gefragt und viele machen sich dann die Arbeit (und bekommen noch nicht mal Dank dafür). Aber das ist nicht Sinn meiner Frage.
Deinen Link kannte ich; trotzdem Danke.

Und wie du schon schreibst: nicht überall kann man sich auf alle Fragen verlassen. Deswegen poste ich an mehreren Stellen. Und wenn hier niemand eine WP hat, dann bekomme ich hier halt keine passende Antwort. Aber vielleicht woanders.

Gruß,

Haelge

Hallo in Kürze startet die Aktion !!!

Energieverbraucher wehren sich gemeinsam , Schluß mit der Abzocke
er Energielobyisten.

Einige pfiffige Energieverbraucher haben eine Genossenschaft gegründet über die der gemeinschaftliche Einkauf von Strom und Gas Hunderttausender von Bürgern organisiert wird. Das bringt allen eine Menge an Einkaufsrabatt.

Man kan der Genossenscahft demnächst über das Internet beitreten.

Alle Lieferverträge mit der Genossenschaft sind monatlich kündbar.

Ersparnismöglichkeiten beim Strom und Gaseinkauf liegen hier zwischen 20% und 40% je nach Höhe der Durchleitungsgebühren im jeweilien Versorgungsgebiet.

Leider ist das Portal derzeit noch nicht freigeschaltet. Wer informiert werden will wann die sache losgeht, aboniere diesen Artikel .
Sobald ich davon höre das das Portal on ist, werde ich den Link hier veröffentliochen

Hallo,

ja, danke, das klingt interessant.

Haelge