Hallo geehrte Türken,
bevor es an die Übersetzung geht wollte ich euch aufklären worum es hier eigentlich geht.
Ich habe mir einen mini „USB bellek aygıtı“ gekauft der 16GB hat und weil er so kleine Maße hat, habe ich ihn an meinen Schlüsselbund gehängt um ihn überall mit zu haben. Aber es kann sein das ich die Schlüssel mit dem Stick oder den Stick allein irgendwo vergesse, liegen lasse, verliere ect. Es wäre sehr schlimm. Daher habe ich auf dem Stick ein Dokument angelegt das jedes Windows, Linux und Mac ohne zusätzliche Software lesen kann (.rtf). In diesem Dokument richte ich mich an diejenigen die den Stick finden, und zwar nicht nur auf Deutsch sondern in den gängigsten Sprachen Deutschlands. Englisch und Russisch kann ich selber, aber wenn es um das Türkische geht da brauche ich Hilfe von Muttersprachlern. Da ich kein Türkisch verstehe werde ich noch ganz unten schreiben: „Ben sadece rusca, almanca ve biraz ingilizce konuşuyorum.“ damit der Finder des Sticks von mir kein türkisch erwartet. Aber das soll euch nicht kümmern. Ich wäre euch dankbar wenn ich den folgenden Text eins zu eins ins Türkische übersetzen würdet:
Falls Sie diesen Schlüsselbund mit diesem USB-Stick, oder den Stick alleine, findet, wäre ich Ihnen SERH („SEHR“ bitte auch im Türkischen groß schreiben) dankbar wenn Sie die Daten die sich drauf befinden nicht missbrauchen oder löschen, sondern mich an der unten angeführt Handynummer anrufen, würden.
Das wars Tesekkür ederim