Hallo,
wer hat Erfahrung mit SanaCares Basenkonzentrat,
das die Übersäuerung der Zellen abbaut?
Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus,
fallerman
Moin,
Bei Hirnzellen wirkt’s schonmal nicht…
CU
Axel
Hi,
Vergiß den Quatsch. Eine Übersäuerung der Zellen, wie sie von der vorsintflutlichen Säure-Basen-Hypothese definiert wird, gibt es nicht.
Gruß S
Moin, fallerman,
das Einzige, was beim Menschen schon mal „übersäuert“, ist der Magen inhalt. Dagegen hilft ganz vorzüglich Kaisernatron mit einer Messerspitze Zucker und einem Esslöffel Zitronensaft verrührt. Schnell trinken, solange es sprudelt, dann rumpelt ein kleines Bäuerchen los und befreit den Ranzen vom Druck.
Gruß Ralf
Moin,
das Einzige was abgebaut wird ist der Stand Deines Kontos.
Gandalf
immer diese Ignoranz
Hallo,
Die in Naturheilkunde behauptete Übersäuerung betrifft, soweit ich weiß, nicht die Zellen, sondern das Bindegewebe. Genaues weiß ich aber nicht. Dass an dieser Säure-Basen-Geschichte etwas dran ist, weiß ich aber definitiv, weil bei mir Beschwerden verschwinden, wenn ich Basenmittel einnehme (und ohne Einnahme wieder kommen), und genau diese Beschwerden auch in Büchern beschrieben sind. Und ich habe den Effekt erlebt, BEVOR ich diese Bücher gelesen habe. Der Effekt ist also nicht eingebildet, und er ist eindeutig, und er ist in den Büchern auch erklärt. Passt also alles. Deshalb können mir hier noch so viele angeblich wissenschaftlich orientierte Leute ins Forum posten, dass das alles Quatsch wäre, ich weiß es besser. Erfahrungen austauschen mit Kranken bringt oft weiter als pseudoseriöse Quellen wie EsoWatch lesen.
Übrigens hab ich vor einigen Monaten einen Artikel in der Zeitschrift des Kneipp Vereins gelesen, wonach es durchaus erste wissenschaftliche Hinweise auf eine „latente Azidose“ gibt.
Teilweise reden Schulmediziner und Naturheilkundler auch einfach aneinander vorbei. Behauptet wird keine Azidose des Blutes, sondern des Bindegewebes. Mißt man aber im Blut, kann da natürlich nichts bei rauskommen.