Überschneidung von Zeiträumen in einer Tabelle

Ich habe eine Mitarbeiter-Tabelle in der verschiedene Zeiträume gepflegt sind. (Feld gültig ab und Feld gültig bis) Nun möchte ich ermitteln zu welcher bestimmten Mitarbeiternummer sich innerhalb der Tabelle eventuelle Zeiträume überschneiden.

Wie kann ich das innerhalb einer Tabelle ermitteln und eine Abfrage dazu machen?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Hallo, Markus!

Ich habe eine Mitarbeiter-Tabelle in der verschiedene
Zeiträume gepflegt sind. (Feld gültig ab und Feld gültig bis)
Nun möchte ich ermitteln zu welcher bestimmten
Mitarbeiternummer sich innerhalb der Tabelle eventuelle
Zeiträume überschneiden.

Wie sieht denn die Tabelle aus? Welche Felder gibt’s, und was ist der Schlüssel?

Wie kann ich das innerhalb einer Tabelle ermitteln und eine
Abfrage dazu machen?

Präzisier mal ein bisschen, dann kommen wir weiter…

Gruß, Manfred

Na dann werde ich doch mal ganz schnell präziser:

Die Felder sind:
Projektnummer (Zahl/Key)
Mitarbeiternummer (Zahl/Key)
gültig ab (Datum/Key)
gültig bis (Datum)
Stundensatz (Währung)

Nun möchte ich ermitteln zu welcher Projekt- und Mitarbeiternummerkombination sich Einträge im Zeitraum überschneiden und diese ausgeben.

Bsp:
90001;1001;01042004;01092004;20
90001;1001;15082004;01112004;25

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich glaube ich hab es jetzt selber geschafft:

SELECT stunden1.Projektnummer, stunden1.Mitarbeiternummer, stunden1.[gültig ab] AS[Gültig ab 1], stunden1.[gültig bis] As [Gültig bis 1], stunden1.Stundensatz, stunden2.[gültig ab] AS [Gültig ab 2], stunden2.[gültig bis] AS [Gültig bis 2], stunden2.Stundensatz
FROM Stundensätze AS stunden1 INNER JOIN Stundensätze AS stunden2 ON ( stunden1.Projektnummer = stunden2.Projektnummer AND stunden1.Mitarbeiternummer=stunden2.Mitarbeiternummer)
WHERE ( ( ([stunden1.gültig bis])>[stunden2.gültig ab]) AND (([stunden1.gültig ab])[stunden2.gültig ab]) AND (([stunden2.gültig bis])>[stunden1.gültig ab]) );