Überschneidung zweier Arbeitsverhältnisse

Hallo,
ich bin zum 19.11.2012 fristgerecht gekündigt und habe auch bereits zum 19.11.2012 ein neues Arbeitsverhältnis.
Der ehemalige Arbeitgeber weigert sich das alte Arbeitsverhältnis einen Tag früher zu lösen um mir anscheinend Steine in den Weg zu legen.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt beim neuen Arbeitgeber den Starttermin verlegen und so mit einem falschen Eindruck starten.

Meine Frage ist nun, inwieweit es unter Umständen Probleme geben könnte. Mit der Krankenkasse habe ich bereits telefoniert, von deren Seite ist es wohl kein Problem.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Hallo,
ich glaube nicht, dass das irgendwelche Probleme geben könnte. Es handelt sich ja nur um einen Tag. Hast Du noch Urlaub von Deinem alten Arbeitgeber zu bekommen? Dann soll er doch diesen einen Tag mit dem Resturlaub verrechnen. Ansonsten würde ich (wenn ich Du wäre) dem alten Arbeitgeber mitteilen, dass ich für den einen Tag unbezahlten Urlaub nehme, und das auch dem neuen Arbeitgeber genauso mitteilen. Aber ich denke in diesem Fall, kannst Du auch mal beim Arbeitsamt (per Hotline) nachfragen ob Du Dich da irgendwie absichern solltest. Ansonsten denke ich gibt Dir jeder recht, denn Dein alter Arbeitgeber scheint sehr kleinkariert zu sein wegen einem Tag die Leute verrückt zu machen. Da würde ich mir nicht so große Gedanken machen, aber Du hast recht, absichern soll man sich. Ich wünsche Dir alles Gute und das alles gut klappt.
LG Talisa