Überseefracht per Container 20`

**Hallo

Wer kann mir da weiterhelfen?

Ich möchte per Seefracht in einem 20 Zoll container Ware einkaufen.

Wie wird das gehändelt in Hamburg mit dem Container? Spedition beauftragen den abzuholen? Und wie ist das denn mit dem Container der geschcikt wird…wird der getaucht??
Hilfe wäre echt suuuuper :smile:

Danke**

Hi,

die Container werden nicht getaucht, sondern kommen mit ganz vielen anderen Bord eines Containerschiffes. Als Geschäftskunde (und nicht als „Ich habe da im Urlaub mal was im Supermarkt gesehen und will das jetzt für meine Wohnung haben“) hilft Dir eine internationale Spedition Deines Vertrauens weiter und sagt was zu tun ist. Hierbei machst Du am besten NICHTS selbst wenn Du nicht genau weisst was Du tust in puncto Zoll, Gebühren etc.

Gruss
K

…das sind übrigens nicht „20 Zoll“, sondern „20 Fuß“, also etwa 6x2,4x2,4 Meter (http://www.bigmove.net/images/arbeitshilfen/Containe…), wollt´ ich nur so nebenbei erwähnen…

Gruß
nicolai

Hallo,

wenn der Container bereits in Hamburg ist, dann ist das Meiste ja schon geschafft.

Schau dir deine Liefebedingungen an - evtl ist ja der Transport bis vor deine Haustür vom Versender schon mitbezahlt.

Andernfalls wird Derjenige ( Spediteur ) , der dich über die Ankunft des Containers benachrichtigt, auch den Import un die Zustellung organisieren können.

Wenn der Container ankommt, hast du 2 Stunden ( bei manchen Speditionen bis zu 4 Stunden ) Zeit, den Container zu entladen - danach fällt eine Gebühr an - der Trucker nummt den Container dann wieder mit.

Bitteschön

Guten Tag,
die Angaben zu dem Vorhaben sind leider etwas dürftig um die Frage erschöpfend zu beantworten. Solltest du bereit sein mehr über dein Vorhaben zu berichten, so kann ich Dir eine erschöpfende Auskunft über den Transportweg, Gestellungszeiten, Frachtkosten, Zoll und EuSt geben.
Melde Dich einfach
Lg
Frank, der seit 20 Jahren im Seegeschäft tätig ist