Liebe/-r Experte/-in,
habe hier meinen Arztbericht bekommen und kann ihn leider nicht entziffern. Kann mir jemand helfen?
Also:
Untersuchungsbefund:
In der klinisch-neurologischen Untersuchung zeigte sich eine altesenentsprechende WS-Beweglichkeit mit erhaltener zervikaler Lordose. In der orientierenden neurologischen Untersuchung zeigten sich keine sonsomotorischen Defizite. Lhermitte negativ. Keine Myelopathiezeichen, keine Pyramidenbahnzeichen. Bizeps- u. Achilllessehnereflex seitengleich auslösbar, keine Myelopathiezeichen.
Diagnostik:
Gegenüber der Voruntersuchung keine Stellungsänderung der Prothese- die vordere Begrenzung der Bandscheibenprothese im Bereich gering diffuser Begrenzung der Wirbelkörper. Diskrete Kyphosierung C4-C5. Minimale rechskonvexe skoliotische Fehlstellung der mittleren HWS. In den Funktionsaufnahmen keine Instabilitäszeichen. Zunehmende Ventrolisthese C4-C5 in Ventralflexion.
Geringe kyphotische Fehlhaltung im Liegen, jedoch geringer ausgeprägt im Vergleich zur VU. Ventrolisthese C4-C5.
Verbreiterung des prävertebralen Weichteilegewebes beispielweise auf Höhe C3/C4 auf ca. 1 cm.
Regelrechts flow void der Vertebralarterien, soweit abgebildet. PML zirkulbar, dasr abgrenzbar, das Myleon ist entfaltet. Keine neuroforaminale Enge auf Höhe C5/C6. Myelon entfaltet, PML zirkulär abgrenzbar. Noch geringe Kyphosierung oberhalb der Instrumentation. Prävertebrales, schmales Hämatom vor allem C2-C5. Keine raumfordernde Blutung. Neuroforamina MR-morphologisch frei.
Bitte entziffert mir einer diese Hyroglyphen. ))
Danke
Claudia