Übersetzen französich ins deutsche

Liebe/-r Experte/-in,
wir sind leider der französichen Sprache nicht mächtig . Haben allerdings ein Patenkind im Senegal das uns ab und zu mal einen Brief zukommen läßt. Viellicht können sie mir helfen diesen Brief ins deutsche zu übersetzen . Ich wäre ihnen sehr dankbar . Es kann sein daß nicht alle Wörter korrekt geschrieben sind , da auch dieses Kind seinen speziellen Schriftzug hat. Wenn man dann noch die Sprache nicht spricht, kann dieses einen dann schon in Schwierigekeiten bringen. Ich danke ihnen schon jetzt für ihre Bemühungen .
Als Info noch : Abbe’ Andre ist ein Pater aus dem Senegal der bei uns in Deutschland für kurze Zeit ist. Er nimmt auch gerne mal Briefe für unsere Patenkinder mit .

Text :
erster Brief

tout d´abord recevez me’s salutations les plus sincie`res et les plus respectueuses c’est avec un coeur plein. de joie que je me suis. penche’ sur cette charmante missive pour vous dire bonjour je pense que ma lettre vous trouvera eb bonne sante’ quand a moi je me porte a merveille je suis tre’s contente de vous e’crire cette lettre ainsi que ma famille je vous remera’. de l’aid que vous m’apportez et je dis in grand mercita Abbe’ Andre aussi je vous quitte sur ces de’rniers mots en vous disant encore merci et a la prochaine.

zweiter Brief
Mon Sieur Andre qui est natre maitze chaque jour on recitent les lecons le jeudi ont na le gymatique je bait des ercias si ont antre a’ dasse ont prent notre livre de e’eture je te souchade de passer une bonne fete de noel aue dien le prote’ge le donne longue vie une bonne sante et beaucout de graas.