Ich stehe mal wieder da und binn mir wieder nicht sicher!
Schon wieder übersetzen und wieder möchte ich sicher gehen.
Ich bitte um erklärung fur dieses wort im diesem fall!
VORGELAGERT
Und hier der text:
Für die Einspritzung bringt der Versatz um eine
Motorumdrehung keine spürbaren Auswirkungen.
Die Einspritzung erfolgt, hingegen bei geöffnetem
Einlassventil, vorgelagert.
Das geht leider nicht weil Betriebsgeheimniss.
Bitte bitte versteh mich aber es geht um die zündung einzustellen
und die umdrehung der kurbelwelle hat keine auswirkung auf die einspritzung.Wenn möglich das ihr mir erklärt das wort was im angegebenen text steht.Bitte!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann natürlich nur aus der Textblöcken schließen, denke aber, daß es hier um eine zeitliche Geschichte geht. Daß also der Einspritzzeitpunkt bei geöffnetem Einlaßventil (warum auch immer) zeitlich früher erfolgt als sonst. Ich denke, daß trifft das Wort vorgelagert ganz gu, wenn es denn so gemeint ist.
Bei etwas älteren (Diesel-)Motoren war der Förderbeginn bzw. der Einspritzzeitpunkt immer fest mit der Motordrehzahl durch den Antrieb der EInspritzpumpe über die Steuerkette oder ein Zahnrad gekoppelt. Der Förderbeginn läßt sich beispielsweise beim MB-Diesel OM verstellen in Grad Kurbelwellen winkel (z.B. 23° vor OT). Bei moderneren Motoren (z.B. CDI) gilt das nicht mehr, da wird die Sache elektronisch gesteuert.
Ja es geht hier um dass einstellen der zündung.Da wird wohl die einspritzung um millisekunden früher einsetzen.
Apropos einen schönen Nachnahmen hast du.Horch automobile-eine noble marke.
Gruss Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich verstehe Dich, daß es sich um Betriebsgeheimnis handelt, aber wie bereits erwähnt, ohne Bezug auf die Tätigkeit, kann ich den Sinn nicht erkennen.
VORGELAGERT
hier würde ich schreiben:
„Die Einspritzung wird bei geöffnetem Einlassventil vorverstellt, Richtung vOT“ (vOT = vor Oberer Totpunkt)
Ist dies eine Asynchrone, oder synchrone Einspritzung ??