wir haben im Internet eine weltweite Übersetzer/Dolmetscher-Datenbank erstellt. Diese ist auch sehr gut bei den Übersetzern/Dolmetschern angekommen (fast 1000 Sprachenkombinationen nach ca. 3 Wochen), doch Unternehmen kennen uns nicht - es fehlt an PR. Was sollten wird jetzt machen? Presse-Infos? An wen? An alle Zeitungen? Gibt es da eine Liste mit eMail-Adressen oder (weniger gut) FAX-Nummern?
Ach so, die Datenbank ist unter http://translator.search-in.net erreichbar. Selbstverständlich steht dort auch eine Presse-Info.
wir haben im Internet eine weltweite
Übersetzer/Dolmetscher-Datenbank
erstellt. Diese ist auch sehr gut bei den
Übersetzern/Dolmetschern angekommen (fast
1000 Sprachenkombinationen nach ca. 3
Wochen), doch Unternehmen kennen uns
nicht - es fehlt an PR. Was sollten wird
jetzt machen? Presse-Infos? An wen? An
alle Zeitungen? Gibt es da eine Liste mit
eMail-Adressen oder (weniger gut)
FAX-Nummern?
afaik sind so „werbefaxe“ irgendwie untersagt wegen unverlangt zugesandte werbung und so. aber pressemktteilungen an zeitungen und rundfunk- resp. fernsehunternehmen fallen imho nicht drunter. mir würde zum beispiel als erstes n-tv einfallen, die sowas irgendwie immer gern in diese tomorrow-sendung nehmen. der nächste wären für mich die ganzen pc- und internetzeitschriften. und: überleg, an wen sich das richtet. gibts ne dolmetscher-fachzeitung? die informieren. tourismus-unternehmen ansprechen, daß es sowas jetzt ganz neu und supertoll gibt. weltweit natürlich. von jedem punkt der erde. super!!!
Ach so, die Datenbank ist unter http://translator.search-in.net
erreichbar. Selbstverständlich steht dort
auch eine Presse-Info.
habs zwar nicht gelesen, aber für mich würde mit reingehören, daß ihr noch das angebot ausbauen wollt und ihr zu deutschlands/europas/weltweit größten dolmetscherdatenbank werden wollt.
das mit dem börsengang würd ich erstmal weglassen. )
drunter. mir würde zum beispiel als
erstes n-tv einfallen, die sowas
irgendwie immer gern in diese
tomorrow-sendung nehmen. der nächste
wären für mich die ganzen pc- und
internetzeitschriften. und: überleg, an
wen sich das richtet. gibts ne
Gibt es aber vielelich tirgend-wo eine Adressenliste, damit ich nicht Stundenlang nach den passenden Adressen suchen muß?
dolmetscher-fachzeitung? die informieren.
Es gib einen Übersetzer-Verband. Nur betreibt dieser eine eigene (für nicht-Angehörige geschlossene) Datenbank und wird wohl kein Interesse zeigen.
tourismus-unternehmen ansprechen, daß es
Adressen?
sowas jetzt ganz neu und supertoll gibt.
weltweit natürlich. von jedem punkt der
erde. super!!!
das ist klar…
habs zwar nicht gelesen, aber für mich
würde mit reingehören, daß ihr noch das
angebot ausbauen wollt und ihr zu
deutschlands/europas/weltweit größten
dolmetscherdatenbank werden wollt.
Wir haben bereits Konkurrenz… Nur kennt dieser kaum einer. Deshalb glaube ich, daß man die Sache auch als „Die große Geschäftsidee“ oder irgend-wie so präsentieren könnte.
das mit dem börsengang würd ich erstmal
weglassen. )
schau einfach mal in den „Stamm“. Das ist ein Mammutwerk mit Adressen aller Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und Fernsehsender. Die sind nach Orten und auch nach Themen geordnet. Zu jedem Eintrag gibt es auch einen Ansprechpartner. Das ist einerseits wichtig, andererseits wechseln die Ansprechpartner häufig.
Den Stamm bekommst Du in jeder größeren Bibliothek, dürfte eventuell zum Präsentbestand gehören. Auf jeden Fall findest Du den „Stamm“ an den Unibibliotheken. Ich hoffe, das hilft.
Gurß
Nina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]