Hallo,
Besprochnenes Band schicken dauert zu lange.
Habe ein Headset. Über On-Board-Soundkarte angeschlossen, Mit Freeware Aufnahmen gemacht. Sehr leise, Brummen, große Datei (ungeeignet für Mail). Wer weiss wie das geht?
Soll mit Windows Mediaplayer abgespielt wetrden.
Bitte um Rat, Danke, Lars
Besprochnenes Band schicken dauert zu lange.
Habe ein Headset. Über On-Board-Soundkarte angeschlossen, Mit
Freeware Aufnahmen gemacht. Sehr leise, Brummen, große Datei
(ungeeignet für Mail). Wer weiss wie das geht?
Soll mit Windows Mediaplayer abgespielt wetrden.
Wo genau dein Problem ist, kann ich jetzt natürlich nur erraten, weil du in deiner Frage „Wer weiss wie das geht?“ leider vergessen hast, etwas zu erwähnen, worauf sich dein „das“ beziehen kann 
Den Ton lauter bekommst du, wenn du den „Microphone Boost“ einschaltest. Das geht in der Lautstärkegerelung, dort klickst du im Abschnitt „Mikrofon“ (wo die Lautsrätke auf Maximum stehen sollte) unten auf „Erweitert“ und setzt im Dialogfeld das passende Häkchen. Falls der Mikrofon-Abschnitt nicht vorhanden ist, kannst du ihn über Datei/Eigenschaften einblenden. Alternativ kennt deine Software vielleicht auch eine Möglichkeit, den Ton hochzudrehen. Welche ist es denn? Vielleicht benutzt sie noch jemand hier.
Die Datei liegt vermutlich im wav-Format vor. Das ist unkomprimiert und daher sehr groß. Lad dir einen Encoder wie „LAME“ runter, um das ganze in ein komprimiertes Format wie mp3 zu konvertieren.
Beim Brummen bin ich mir nicht sicher; möglicherweise sitzt der Mikrofonanschluss nicht richtig, wackel mal da dran. Das hat bei mir schon oft funktioniert. Ansonsten verschwindet das Brummen vielleicht, wenn du die Lautstärke erhöht hast, sogar von alleine.
Du hast hier übrigens nicht das passende Brett gewählt. Weiter unten gibt es noch Foren zum Thema Audio und ähnlichem, da passt das eher rein, weil du hier ja keine sprachliche Frage hast.