Hi!
Wie kann man am besten den Titel "Diplom Betriebswirt (FH) ins englische übersetzen?
Danke Euch,
Mathias
Hi!
Wie kann man am besten den Titel "Diplom Betriebswirt (FH) ins englische übersetzen?
Danke Euch,
Mathias
Unmöglich
Moin Mattes
Wie kann man am besten den Titel "Diplom Betriebswirt (FH) ins
englische übersetzen?
Im Prinzip gar nicht. Es gibt keinen mir bekannten vergleichbaren Ausbildungsgang im englischsprachigen Raum (auch nicht der B.A., falls dieser Vorschlag kommen sollte).
Bei Lebensläufen würde ich einfach den deutschen Titel angeben, bei Geschäftskorrespondenz die Position, die du in dem Unternehmen bekleidest.
Gruss
Marion
Ich würde das mit
Master of Arts - MA (Ecnomics)
übersetzen.
Gruß
Raja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Master of Arts (Economics) scheint mir eher der „Diplomvolkswirt“ zu sein. MBA ( Master of Buisiness Administration) scheint mir zutreffender.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
MBA nicht passend
Ich würde es auf keinen Fall mit MBA übersetzen, das dürfte fast an Urkundefälschung grenzen. Der MBA ist ja ein eigener Studiengang der inzwischen auch schon in Deutschland (wie auch in ganz EU) angeboten wird und nichts mit dem deutschen Uni/FH Studium zu tun hat.
Zugegebenermaßen wird der Dipl. Betriebswirt oft mit MBA übersetzt, aber gerade wenn Du Dich nach USA bewerben willst, könnte eine solche Bezeichnung zu einiger Verwirrung und Mißverständnissen führen, ist doch der MBA ein rein praxisorientierter Aufbaustudiengang.
Grüße
Christoph