Hallo an allen!
Kann mir jemand helfen? Was heisst (während Sex) den Satz „bist Du warm“!
Ich bedanke mich für Eure Hilfe - Im Wörterbuch lässt sich den Ausdruck nicht finden!!! Auch ein deutsches Sinonym könnte mir helfen.
DANKE
Hi,
Kann mir jemand helfen? Was heisst (während Sex) den Satz „bist Du warm“!
Das erscheint mir leicht schwierig, aber ich würde es mit
„fiammeggiare te“ versuchen. Das ist sicherlich nicht so ganz richtig, dürfte aber in der richtigen Richtung verstanden werden.
Freundliche Grüsse
(…)
Was heisst (während Sex) den Satz
„bist Du warm“!
hm, daß ‚warm sein‘ im Deutschen die Konnotation ‚Homosexualität‘, speziell männliche, hat, ist Dir hoffentlich klar?!
Besser wäre wohl ‚heiß‘
Gandalf
Moin, magdala,
Was heisst (während Sex) den Satz „bist Du warm“!
das kommt darauf an, wer das wann zu wem sagt. Diese Redewendung ist sehr ungebräuchlich; wenn man wissen möchte, ob dem Partner warm ist, fragt man: „Ist dir warm?“. Ohne Zusammenhang wird da kaum eine vernünftige Antwort möglich sein. Sagt das jemand, der Deutsch als Muttersprache spricht?
Vor vielen hundert Jahren wurden homosexuelle Männer als „warme Brüder“ beschimpft. Das ist aber nicht gemeint, oder?
Gruß Ralf
Aus eigener Erfahrung kenne ich diesen Satz im wortwörtlichen Sinne: Während und vor allem direkt nach dem Sex stört sich ein Partner an der hohen Körperwärme des anderen.
LG
Hahu
Hi, hilfreich ist zunächst mal ein korrekter Ursprungssatz, den man dann übersetzen kann. Ehrlich gesagt verstehe ich den ursprünglichen Satz nicht. Insofern kann man den auch nicht übersetzen!
Ciao, EasyJoel
P.S. Selbstverständlich ist „fiameggiare te“ völlig daneben!