Hallo Hanna
Alle Begriffe hab ich nicht gefunden, aber hier mal die Ergebnisse meiner „Recherchen“ 
Karner
http://de.wikipedia.org/wiki/Karner
"Ein Beinhaus, auch Ossarium (frz. Ossuaire), ist ein überdachter Raum, in dem sich Gebeine der Toten eines Friedhofes befinden, die ausgegraben werden mussten, um Platz für weitere Bestattungen zu schaffen. In Lothringen gibt es Beinhäuser beispielsweise in einer zum Friedhof offenen Krypta unter der Kirche von Vintrange (2. Foto) und in Schorbach im Bitscher Land in einem Haus mit offenen romanisch wirkenden Säulenarkaden vor dem Westportal der Kirche.
Vielfach findet man das Beinhaus in Kombination mit einer Friedhofskapelle. Speziell in dieser Form wird das Beinhaus auch als Karner bezeichnet.
Karner ist im österreichischen Raum sowie auch in Bayern der übliche Ausdruck. Dort gibt es bedeutende Beinhäuser in Hartberg und Mistelbach, aus dem 12. Jahrhundert, und in Tulln aus dem 13. Jahrhundert."
Basilika
http://de.wikipedia.org/wiki/Basilika
"Basilika (griechisch basiliké - „Königshalle“, lateinisch vollständig: basilica domus) war ursprünglich der Name großer, zu Gerichtssitzungen und Handelsgeschäften bestimmter Prachtgebäude.
Im Zuge der Christianisierung übertrug sich der Begriff auf die nach dem Vorbild der antiken Basiliken gestalteten Kirchengebäude insbesondere aus romanischer Zeit.
In der katholischen Kirche ist Basilika außerdem ein Titel."
Apsis
http://de.wikipedia.org/wiki/Apsis
"Die Apsis (griech. Wölbung, Bogen; Mz. Apsiden) ist ursprünglich eine halbrunde oder polygonale Altar-Nische in einer Kirche. Synonyme dafür sind: Apside, Koncha, Exedra, Tribuna, Presbyterium.
Später wird in vielen Kirchen der östliche Abschluß eines Kirchenraumes - dem Eingang bzw. Kirchturm gegenüber - halbrund geformt und als Apsis bezeichnet. Dort befindet sich dann auch die leicht erhöhte Plattform, auf dem die Messe zelebriert wird."
Volto-Santo-Darstellung
Tja, da hat Google den Dom in St. Pölten ausgespuckt und Wikipedia nix Gescheites …
Patrozinium
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrozinium
„Das Patrozinium bedeutet in der katholischen Kirche die Unterstellung einer Einrichtung (Kirche, Spital) unter den Schutz eines Patrons oder einer Patronin. Das waren meist Heilige, doch gab es auch Patrozinien des Fronleichnams (Leib des Christus), des Heiligen Blutes (von Christus), des Heiligen Kreuzes und anderer Heiligtümer. Das Patrozinium konnte auch wechseln, wenn z.B: die Kirche Reliquien eines bedeutenderen Heiligen oder z.B. einen Splitter vom Heiligen Kreuz geschenkt bekam ode auf andere (nicht immer legale!) Weise erwarb. An den Patrozinien kann man mitunter erkennen, wer eine Kirche finanziert hat. So bauten z.B. die Kaufleute gern Kirchen mit einem Nikolauspatrozinium, denn er war der Schutzpatron der Kaufleute. Das Marienpatrozinium verbirgt sich oft unter der Bezeichnung „Frauenkirche“ oder „Unserer lieben Frauen“. Zum Namenstag des Patrons wird in katholischen Gegenden auch heute noch ein Patroziniumsfest gefeiert, meist mit einer Prozession.“
Presbyterium
http://de.wikipedia.org/wiki/Presbyterium
"Das Presbyterium (griech. Rat der Ältesten) bezeichnet
- ein früher dem Klerus vorbehaltener Raum in Kirchen, in der Regel beim Altar oder um ihn herum.
- die Priesterversammlung einer Diözese der römisch-katholische Kirche.
- in der Evangelischen Kirche Menschen, die zusammen mit dem Pastor für Gottesdienst, kirchlichen Unterricht, Seelsorge und Diakonie verantwortlich sind."
Langhaus
http://de.wikipedia.org/wiki/Langhaus
"Der Begriff Langhaus kommt in zwei Bedeutungen vor:
- als Gebäudeteil einer Kirche Langhaus (Kirche)
- als Wohngebäude in manchen Kulturkreisen Langhaus (Wohngebäude)"
Chor
http://de.wikipedia.org/wiki/Chor_%28Architektur%29
"In der sakralen Architektur bezeichnet Chor den Altarraum in Kirchen. Ursprünglich war der Chor ein für den Sänger nahe dem Altar bestimmter Platz.
In altchristlicher Zeit wird der Chor ohne besondere architektonische Ausformung gestaltet und ist nur durch Schranken innerhalb des Kirchenraums unterteilt. Später trat er als selbständiger Teil des Bauwerks hervor und wurde häufig - insbesondere in der Romanik - über einer Krypta erhöht. Daher stammt der Name hoher Chor.
Die reichste Ausgestaltung des Chores findet man in den Kathedralen Frankreichs, wo ein Kapellenkranz und ein Umgang üblich sind. Der Chor wird typischerweise mit Chorgestühl, Chorschranken und einem Chorturm versehen. Er war im Mittelalter häufig durch den Lettner abgegrenzt. Es entwickelten sich doppel- oder mehrchörige Gebäude.
Zeitweise war in Deutschland die doppelchörige Bauweise üblich, bei der ein Ost- und ein Westchor erbaut wurden.
In protestantischen Kirchen bezeichnet Chor die in das Langhaus hineingebauten Emporen für die Aufnahme der Orgel (Orgelchor) und der Sänger (Sängerchor)."
Chorbogen
Auch hier gibt’s weder auf Wikipedia noch auf Google etwas Gescheites; ich kann Dir aber soviel sagen, dass der Chorbogen auch architektonisch mit dem Chor (s. oben) zu tun hat.
Chorgestühl
http://de.wikipedia.org/wiki/Chorgest%C3%BChl
"Als Chorgestühl bezeichnet man die zwei- oder mehrreihigen Sitzreihen an den Längsseiten des Chorraums einer Kirche.
Sie werden etwa seit dem 13. Jahrhundert aufgestellt. Die hölzernen Sitzreihen sind gestuft und nach hinten mit einer Rückwand (Dorsale) abgeschlossen. Die Chorstühle (Stallen) – oft Klappsitze – haben Armlehnen (Accoudoir) und sind manchmal aber auch durch Wände getrennt. Hochklappbare Sitzbretter haben an ihrer Unterseite meist Konsolstücke, die so genannten Miserikordien (lateinisch: misericordia=Mitleid, Barmherzigkeit), an die man sich mit dem Gesäß abstützen und dadurch die Beine bei langem Stehen entlasten kann.
Das Chorgestühl wurde von geistlichen Würdenträgen unter anderem in Gottesdiensten und bei Stundengebeten genutzt.
Das Dorsale ist die ursprüngliche Bezeichnung für textile Behänge oder Wandbehänge im Chorgestühl und im ungeweihten Bereich. Später wurde diese Bezeichnung für die reich verzierte hölzerne Rückwand des Chorgestühls genutzt.
Das Chorgestühl ist häufig durch Schnitzereien reich verziehrt – ein prachtvolles Beispiel ist das spätgotische Werk von Jörg Syrlin im Ulmer Münster."
Stallen (dürfte ein Teil des Chorgestühls sein)
(s. Beschreibung oben unter „Chorgestühl“)
Chorjoch
Auch hier keine eindeutigen Treffer, aber wenn Du den Begriff im Google eingibst, kannst Du Dich durch ein paar Treffer durchlesen, dann sollte eigentlich klar sein, was das ist … 
Wandpilaster
http://de.wikipedia.org/wiki/Historisches_Rathaus_Bo…
Guck Dir hier die Beschreibung zu „Schaufassade am Marktplatz“ an, dort sind auch Pilaster beschrieben.
Engelsputto
Tja, auch hier leider keine Treffer auf Wikipedia oder Google …
Altarblätter
hmmm, lies das mal durch, vielleicht kommst Du dann drauf (ich bin mir nicht ganz sicher, was das ist …): http://de.wikipedia.org/wiki/Carlo_Carlone#Weingarte…
Altarmensa
Hier ein Bild einer solchen: http://www.kirche-des-monats.de/2002/04/altarmensa.html
Tabernakelaufbau
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabernakel
"Tabernakel (lat. tabernaculum „Hütte, Zelt“; im Deutschen meist mask.) ist in der katholischen Kirche die Bezeichnung für den Aufbewahrungsort der eucharistischen Brotsgestalt, die als der Leib Christi verehrt wird („das Allerheiligste“).
Der Name ist eine Erinnerung an das „Offenbarungszelt“ (Einheitsübersetzung) bzw. die „Stiftshütte“ (Lutherübersetzung) des Alten Testaments, die in der lateinischen Bibel tabernaculum testimonii heißt. In ihr wurden die Gebotstafeln Moses (als Allerheiligstes) aufbewahrt.
Zugleich ist das Wort eine Vorwegnahme des „himmlischen Jerusalem“ (s. Eschatologie), das als „Wohnung Gottes bei den Menschen“ (tabernaculum Dei cum hominibus) bezeichnet wird (Offb. 21,3).
Entsprechend seiner Bedeutung wird der Tabernakel seit der Gotik auf unterschiedlichste Art künstlerisch ausgestaltet und ist auch in modernen katholischen Kirchen ein Blick- und Andachtszentrum."
Predella
http://de.wikipedia.org/wiki/Predella
„Die Predella ist ein Sockel oder eine Stufe, auf der ein Altar steht. In der bildenden Kunst versteht man unter der Predella die Gemälde oder Schnitzereien am Rand oder der Unterseite des Altars. Damit werden meist Überleiferungen illustriert, z. B. das Leben eines Heiligen. Die Predella wurde manchmal als Reliquienschrein verwendet.“
Predellenbild
s. Beschreibung oben
Immaculata-Figur
http://de.wikipedia.org/wiki/Marienverehrung
allegorisch
http://de.wikipedia.org/wiki/Allegorisch
„Die Allegorie ist eine personale oder gegenständliche Darstellung eines abstrakten Sachverhaltes und in der Rhetorik eine Stilfigur, die einen bildhaften Ausdruck für einen abstrakten Sachverhalt anwendet; eine ausgeführte, über ein Einzelwort hinausgehende Metapher.“
Liturgie (genauer genommen: „liturgische Neugestaltung des
Chorraumes“)
http://www.poppelsdorf.de/unsere_pfarrkirche.htm
Vielleicht hilft Dir der Link weiter. Wenn Du ziemlich runterscrollst bis „Ambonen und Chorgestühl“, findest Du einen Beschrieb, wo auch der von Dir gesuchte Begriff drin vorkommt, und evtl. erkennst Du aus dem Zusammenhang die Bedeutung.
Pappelmaserfüllung
Tscha, Fragezeichen auf Wikipedia und Google …
Supraportfenster
Sorry, auch hier Fragezeichen auf Wikipedia und Google …
Kartuschen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kartusche
„Der Ausdruck Kartusche (v. französ.: cartouche zylindrischer Kartenbehälter) bezeichnet allgemein eine Fläche, einem Schild ähnlich, die Wappen, Bildern oder Inschriften einschließlich eines Ornaments tragen kann. In der Ornamentik ein umrandetes Schmuckstück.“
Voluten
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=V…
(such Dir das Passende aus *g*)
Schalldeckel
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanzel_%28Liturgie%29
"Die Kanzel ist ein erhöhter Ort in Kirchen, Synagogen und Moscheen, von dem aus der/die Geistliche die Predigt hält.
Das Wort stammt von lat. cancelli „Gitter, Schranken“. In der Frühzeit des Christentums war der Predigtort Teil der Schranken zwischen Kirchenschiff und Altarraum.
Je größer die Kirchen wurden und je mehr Bedeutung man der Predigt zumaß, desto höher wurden die Kanzeln und desto kunstvoller wurden sie ausgestaltet. Aus akustischen Gründen wurden sie oft in die Mitte des Kirchenschiffs gezogen und mit einem SCHALLDECKEL versehen.
In vielen evangelischen Kirchen findet sich ein Kanzelaltar: Die Kanzel ist über dem Altar an der Stirnwand der Kirche angebracht und mit ihm in eine einzige Konstruktion integriert. Dies drückt die Gleichwertigkeit von Wort und Sakrament aus.
In katholischen Kirchen werden die alten Kanzeln, soweit noch vorhanden, heute nicht mehr gebraucht. Stattdessen gibt es seitlich vom Altar, meist am vorderen Rand der erhöhten Altarinsel, den Ambo, ein zweckentsprechend gestaltetes Rednerpult für die Schriftlesungen und die Homilie."
Oratorium (Raum)
http://de.wikipedia.org/wiki/Oratorium
"Ein Oratorium (von lat. orare = „beten“) ist
- ursprünglich die lateinische Bezeichnung für das deutsche Wort Kapelle im Sinne von „Bethaus, -saal“
- die vom heiligen Philipp Neri gegründete Kongregation, siehe Oratorium (Kongregation)
- das musikalische Oratorium, siehe Oratorium (Musik)"
Und ich bitte um eine Erklärung dieses Satzes:
„Schließlich sind noch die zwei kleinen Oratorien an der
Nordwand des linken Seitenschiffes zu erwähnen, die sich
Propst Führer laut eigenen Angaben errichten ließ, um einen
Ort zu haben, wo er privat Messen, Predigten oder Kinderlehren
anhören könne und gleichzeitig auch um zu vernehmen, ob der
Prediger auf eine Predigt studiert hat oder ob die
Pfarrangehörigen den Gottesdienst besuchen und das Wort Gottes
anhören.“
Also wenn Du hier das Wort „Oratorien“ durch „Betsaal“ ersetzst, sollte das Obige eigentlich verständlicher sein.
Puha, ich hoffe, meine Recherchen nützen Dir was!
Liebe Grüsse
Moni 