Hallo
Wo finde ich eine Übersetzung des Titelliedes von der Serie „Der Prinz von Bel Air“ ?
MfG
Tim
Hallo
Wo finde ich eine Übersetzung des Titelliedes von der Serie „Der Prinz von Bel Air“ ?
MfG
Tim
Wo finde ich eine Übersetzung des
Titelliedes von der Serie „Der Prinz von
Bel Air“ ?
schreib mir die englischen lyrics raus, dann übersetze ich’s dir.
gruß, nike
Eigentlich kann man solche Texte schlecht übersetzen und ich bin auch eigentlich ein Liebhaber der Originale - im Original sind sie einfach am Besten. Aber dennoch auch wenn manches etwas komisch klingt hier die Übersetzung:
Nun, dies ist eine Geschichte, fast wie die Hölle: Das Leben geht auf- und abwärts. Ich nehm mir jetzt ne Minute Zeit - bleibt mal da sitzen - und ich erzähl euch wie man Prinz wird von einer Stadt, die „Bel Air“ heißt.
In West-Phil(adelphia), geboren und aufgewachsen auf „Spielplätzen“ verbrachte ich die meisten Tage. „Chillen“, relaxen und alles war cool. Wir spielten Basketball (im Original heißt es b-ball) drüben an der Schule, als eine Gruppe von Typen ankam, die waren nicht gut draufen und machten Ärger in der „Nachbarschaft“. Ich gelang in eine kleine Schlägerei und meine Mutter wurde wahnsinnig und sagte:„Du ziehst zu deiner Tante und deinem Onkel nach Bel Air“.
Ich „rief“ ein Taxi, und als es näher kam, dieser Platz hier ist eh nicht mehr das was er einmal war, aber alles was ich sagen kann: Das Taxi ist hier - vergiss es - Jeah nach Haus in Bel Air.
Ich gelang zu einem Haus über sieben Stockwerke und sagte zum Fahrer: „Yeah, das ist mein zu Hause - man sieht sich später“. Er guckte mich blöd an, aber ich war halt da. Nun bin ich der Prinz von Bel Air…
Bis denn
Jens