Kann vielleicht jemand folgende Sätze übersetzen. Hab da gewisse Schwierigkeiten, nicht so sehr mit denFachausdrücken, eher mit den Präpositionen. Tausend Dank !
nachweis der biokompatibilität / toxikologischen unbedenklichkeit aller mit dem körper
in kontakt tretenden produktteile durch unabhängiges prüfinstitut.
das abgegebene gas muss hygienisch unbedenklich sein ( staub-und bakterienfilter)
befeuchtung der atemluft muss mit dafür üblichen lösungen möglich und darf nicht an eine spzielle verpackung
gebunden sein.
sofern atemluftbefeuchtung erforderlich ( geräte ohne sauerstoffsparventil), muss diese patientenseitig erfolgen
alle mit dem aerosol in kontakt tretenden produktteile dürfen nicht mit den aerosollösungen reagieren.
nachweis der unbedenklichkeit.
der O2-konzentrator erzeugt bei einem fluss bis 2 l/min eine O2-konzentration von mindestens 90%, bis 3 l/min
von mindestens 85 %.
Hi Kiko,
ich würde es so formulieren:
nachweis der biokompatibilität / toxikologischen
unbedenklichkeit aller mit dem körper
in kontakt tretenden produktteile durch unabhängiges
prüfinstitut.
proof of biocompatibility/toxicological harmlessness of all product parts having contact to the body by an independent laboratory.
das abgegebene gas muss hygienisch unbedenklich sein (
staub-und bakterienfilter)
the gas emitted must be hygienically safe. (dust and bacteria filters)
befeuchtung der atemluft muss mit dafür üblichen lösungen
möglich und darf nicht an eine spzielle verpackung
gebunden sein.
moistening of the air must be possible with the usual methods for that matter and not be dependent on packaging.
sofern atemluftbefeuchtung erforderlich ( geräte ohne
sauerstoffsparventil), muss diese patientenseitig erfolgen
alle mit dem aerosol in kontakt tretenden produktteile dürfen
nicht mit den aerosollösungen reagieren.
nachweis der unbedenklichkeit.
if moistening [of the air] becomes necessary (apparatus without economical oxygen valves), it will have to be carried out on part of the patient.
Proof of safeness/harmlessness.
der O2-konzentrator erzeugt bei einem fluss bis 2 l/min eine
O2-konzentration von mindestens 90%, bis 3 l/min
von mindestens 85 %.
The O2 concentrator produces an O2 concentration of at least 90% at a flux of up to 2l/min and one of at least 85% at a flux of up to 3l/min.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Super, wunderbar. Hast mir sehr geholfen. Vielen Dank.