Übersetzung Deutsch-Französisch

Hallo Liebe www-Gemeinde,

ich hab folgendes Problem: Vor etwas mehr als 4 Jahren war ich für etwa 6 Monate in Frankreich zum Arbeiten. Ich hatte damals ein Konto bei einer französischen Bank eröffnet.

Nun möchte mich dieses Konto gerne schließen. Leider haben meine Französischkenntnisse in den letzten Jahre sehr gelitten… ich hab es nicht geschafft, der Bankfrau mitzuteilen, was ich wollte. In Englisch ist da leider auch nichts zu machen.

Deshalb meine Frage, wer kann mir einen kurzen Text, mit etwa folgendem Inhalt ins Französische übersetzen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne mein Konto bei Ihnen kündigen (…) Was ist dazu erforderlich, bzw. gibt es noch ausstehende Gebühren etc. Geht das so via Email, wie ist das Vorgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gerhart

Hallo Gerhart

Ich denke, damit solltest du weiter kommen:

**Madame,
Monsieur,

J’aimerais bien fermer mon compte auprès de votre institut bancaire. Il s’agit du compte n° XXXXX. Je m’adresse donc à vous pour savoir quelles sont les démarches à entreprendre. Est-il par exemple possible de le faire par simple courriel ? Quels seront les éventuels frais à payer ?

En espérant recevoir des renseignements utiles, je vous prie d’agréer, Madame, Monsieur, l’expression de mes salutations les meilleures.**

Gruss
Renato